Unfallrente vs. BG

Optionen
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal dringend einen Rat.
Ich hatte vor 9 Jahren einen Wegeunfall und habe seitdem MdE 20% und beziehe Unfallrente auf unbestimmte Zeit

Im Moment bin ich seit ca. 2 Jahren durchgehend krank, jedoch wegen etwas gänzlich anderem.

Jetzt kommt die DRV, ich soll einen Unfallbogen zu dem BG-Unfall ausfüllen, zur Überprüfung von Schadenersatzansprüche gegen Dritte.

Hab jetzt Bedenken, dass dadurch nochmals ein neues Gutachten erstellt werden müsste, und mir dann wenn es dumm kommt die MdE entzogen wird.

Auf was muss ich achten beim ausfüllen des Fragebogens? Gibt es hier Erfahrungen, die für mich hilfreich sein könnten? Wäre froh, wenn mir jemand was raten könnte.

Liebe Grüße

Antworten

  • Den Bogen wahrheitsgemäß ausgefüllt an die DRV zurüück schicken.
  • Hallo Idur,
    idur65 hat geschrieben:
    Den Bogen wahrheitsgemäß ausgefüllt an die DRV zurüück schicken.

    Das ist schon klar.

    Meine Bedenken beziehen sich aber darauf, dass dann evtl. ein neues Gutachten von der BG veranlasst wird, nachdem sich die DRV Unterlagen angefordert hat.

    Kann mir jemand darüber etwas sagen.
    Hat jemand diesbzgl. Erfahrungen, was mit dem Unfallfragebogen auf mich zu kommt?


  • Das kann nur die BG beantworten.
    Es gehört allerdings auch ,neben den Rechten die man hat, zu den Pflichten eines jeden Bürgers.
    Schließlich möchtest du ja auch daß deine Rente zu Recht bezahlt wird.
Diese Diskussion wurde geschlossen.