Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Tuch-Lifter zusammen klappen?

Topic Status: beantwortet

 » Reisen & Mobilität
Landesflagge: DE
Rolliralle
Themenersteller
Beiträge: 8
Guten Abend! Um in ein Pflegebett gelegt zu werden,benötige ich (Multiple Sklerose, Pflegestufe 4) einen Tuchlifter! Ist es möglich den Lifter portabel zu nützen u.a. zusammen zu klappen..z.B. bei Reisen im Fahreug (Auto/Bus)? Vielen Dank für die Auskunft.
Verfasst am: 08. 03. 17 [21:59]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
Justin
Beiträge: 6606
Hallo Rolliralle,

zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast icon_smile.gif

Ich selbst bin ebenfalls in der Situation, dass ich einerseits einen Lifter benötige, andererseits aber arbeitstechnisch viel unterwegs bin.
Grundsätzlich können die Lifter auch etwas zusammengelegt werden. Aber dann sind sie trotzdem nicht sehr kompakt und außerdem recht schwer. Ich habe daher vor 2 Jahren den molift smart 150 für mich entdeckt: http://www.herrmann-co.de/produkte/mobile-lifter/smart-150

Sehr leicht (rund 20 kg weniger als die kleinen Standard-Lifter) und lässt sich ohne Werkzeug kompakt zusammenfalten und transportieren.

Mit der entsprechenden Begründung wurde er sogar von der Krankenkasse bezahlt.

Meine Antwort war hoffentlich ein klein wenig hilfreich für Dich. Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an die Community, meine Kollegen oder mich. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen icon_smile.gif

Beste Grüße, Justin
MyHandicap
Wenn diese Antwort für Dich hilfreich war, bewerte bitte oberhalb des Beitrags, wie weit Deine Frage beantwortet wurde.
Sollte Dein Anliegen noch nicht gelöst sein, zögere bitte nicht, noch einmal nachzufragen! ******
Verfasst am: 10. 03. 17 [15:58]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people