Teil vom Fuß amputiert kann nicht laufen Rollstuhl?????

schlecht laufen nur mit schmerzen was machen
Zeh und weiter teile vom rechten Fuß amputiert ist noch in der Heilungsphase

Antworten

  • evtl. leihweise und dann Prothese?
    dabei kann dich sonst wer besser beraten - als ich 😀
    Alles Gute!
  • Du musst zum Arzt gehen,dort bekommst du bessere Infos! LG
  • @ DrikaC

    Wenn Zehen und weiter teile vom rechten Fuß amputiert sind, wird dies ja wohl nicht ohne zutun von Ärzten geschehen sein.

    @ Driver

    Du bist ja noch in der Heilungsphase, also ganz "frisch". Da ist es ganz normal, dass du dir nicht vorstellen kannst, was mit dieser oder jener Behinderung möglich ist. Zu Beginn meiner Behinderung konnte ich mich nicht alleine im Bett rumdrehen. Schuhe zu binden ging auch nach 4 Monaten nicht, nach 8 Monaten Training ging es. Nach einem Jahr morgens mit der Stoppuhr aufgestanden, ging es so flott, dass selbst den Therapeuten der Kinnladen runter fiel. 😃 Geduld ist eine Tugend ! Ganz entscheidend ist intensives Training.
    Orientiere dich an Behinderten mit ähnlich oder umfangreicheren Behinderungen - da gibt es topfitte Spezialisten. Es gibt Oberschenkelamputierte, die ohne Krücke oder Stock gehen, selbst Treppen. D. h. schauen was die Profis hinbekommen und denen mit viel Energie nacheifern.
  • Lieber Fahrer
    Klaus zeigt dir eine gute Richtung . Bei mir ist nach der Operation zwar noch alles dran aber auch da wird es etwa ein Jahr gehen bis ich mit Glück wider alles machen kann es gibt auch Orthesen oder Exoskelett 50% der Heilung sind Willenssache
Diese Diskussion wurde geschlossen.