Suche nach einem Sozialpraktikumsplatz in Verbindung mit Sport

Optionen
Hallo,
Ich bin Noemi Kriz, 17 Jahre alt und besuche die 11 Klasse der freien Waldorfschule Landsberg.
Bei uns steht dieses Jahr, als das dritte von drei Praktika, das sogenannte „Sozialpraktikum" an. Dieses Praktikum ist dann schon mein fünftes, da ich es liebe neue Erfahrungen und Erlebnisse zu sammeln.
In diesem dreiwöchige Praktikum geht es darum, mit körperlich und / oder geistig behinderten Menschen zu arbeiten und sie im Alltag, oder in ihrer Freizeit dort zu unterstützen, wo sie Hilfe brauchen.
Ich bin begeistert von Sportarten allerart, vor allem in der Natur, wie Klettern, Skifahren, Snowboarden, Surfen, Canyoning und Co machen mir viel Spaß und ich bin immer auf der Suche nach neuen Sportarten, um somit Neues zu erleben.
Dies ist der Grund wieso ich den Sport und mein Sozialpraktikum gerne verknüpfen würde. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen im Voraus schon einmal vielen vielen Dank, ich bin offen für alles und über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen Noemi Kriz

Antworten

Diese Diskussion wurde geschlossen.