Suche Mentor (Amputation)

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und bin auf der Suche nach einer Person die Hand Amputiert ist.
Kurz zu mir:
Ich heiße Julia und bin 21 Jahre alt, seit 2012 habe ich einen Tumor im linken Handgelenk. Jetzt steht eine Amputation der Hand an. Ich habe große Angst vor der OP, den Phantomschmerzen, generell vor dem ganzen.
Deswegen bin ich auf der Suche nach jemanden der dies schon alles hinter sich hat und mich vielleicht ein bisschen an die Hand nehmen kann.
Ich wohne im Raum München, daher wäre es toll wenn sich jemand auch aus München meldet.

Vielen Lieben Dank
Julia

Antworten

  • Schon etwas gefunden?
  • Nein leider hat sich noch niemand gemeldet.
  • Hi,bin 33 und hatte am 17.3.2017 nen schweren Arbeitsunfall bei dem ich meine linke Hand und durch die Prothesen Optimierung den halben Unterarm verloren hab. ( insgesamt 3 OPs)

    Ich kann dir nur wärmstens empfehlen, den Kopf oben zu behalten, alles andere macht keinen Sinn.
    Nimm’s wie es ist...alles scheisse ???? aber schlimmer geht immer, ist mein Motto ????

    Es wird schwer, aber ich hoffe du hast Familie und Freunde die dich auf deinem Weg begleiten.

    Jeder Fall ist unterschiedlich und jeder Weg ein anderer...hab während dem letzten Jahr mehrere Hand bzw. Arm amputierte getroffen die alle das beste draus gemacht haben, allerdings waren das alles Unfälle und da ist es ein wenig anderes denk ich mal weil die Hand bzw. der Arm „spontan“ ab war...in deinem Fall kann ich mir vorstellen das es schwerer wird weil du dir Gedanken drüber machen kannst...was sein wird...



    Bist Rechtshänderin?

    Weiß auch nicht wie das in deinem Fall mit der Prothesenversorgung abläuft, hat da schon wer mit dir drüber gesprochen?

    Könnt dir noch so viel erzählen...aber das würde hier den Rahmen sprengen...

    Schick mir mal ggf. ne pn bei Interesse.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sascha




Diese Diskussion wurde geschlossen.