Stundenweise Job gesucht

Optionen
Hallo

Ich habe eine 100% IV Rente und Ergänzungsleistungen. Wegen meiner Psychischen Erkrankung ( verschiedene Angststörungen ) , schaffe ich es leider nicht teilzeit zu arbeiten, auch im geschützten Bereich nicht. Ich bin desshalb auf der Suche nach etwas wo ich 20 oder 30% arbeiten kann. Cool würde ich finden, im Bereich Betriebsunterhalt, Unterhalt usw. oder im Sozialen Bereich. Verdienst dabei ist nicht wichtig. Mein Ziel später ist es, bei Pro Mente Sana die Weiterbildung zum Peer, Genesungsbegleiter zu machen. Dass will ich später umbedingt, da ich dort eine gute Chance habe, auch unter einem 50% Arbeitspensum eine Stelle zu finden.

In geschützten Arbeitsplätzen wird 50% verlangt hier im Aargau. 50% schaffe ich nicht. Ich war auch bei Pro Infirmis desshalb, die können mir nicht weiterhelfen...sagen es sei sehr schwer unter 50% was zu finden. Es ist sehr frustrierend irgendwie....dann will man zumindest dieses Ziel erreichen das man mit 20 bis 30% arbeitet, aber auch das gelingt nicht. Nicht mal auf freiwilligen Basis , fand ich was bis jetzt. Weiss das Team von myhandicap viell. was? Mit Tieren arbeiten kann ich mir auch vorstellen. Falls jemand mir weiterhelfen kann, wäre ich froh.

Bin über jeden Tipp froh. Danke.
Bitte keine Tipps was die IV betrifft und wieviel erlaubt ist zu arbeiten mit IV Rente. Da weiss ich selbst bescheid. Wenn ich was finden würde, würde ich das eh der IV mitteilen.

Grüsse Euch, Luca

Antworten

Diese Diskussion wurde geschlossen.