Studie zum autonomen Fahren

Liebe Forum-Mitglieder,

im Rahmen des Projekts „DiVA – Gesellschaftlicher Dialog zum vernetzten und automatisierten Fahren“ führen wir derzeit eine Online-Befragung durch.

Ziel dabei ist es, den Nutzen und die Akzeptanz des autonomen Fahrens bei Menschen mit einer körperlichen Beeinträchtigung zu erfragen.

Wir suchen aktuell Teilnehmer für unsere Befragung und würden uns sehr freuen, wenn Sie sich für diese ein paar Minuten Zeit nehmen würden.

Zu unserer Befragung gelangen Sie über den folgenden Link:

https://app.lamapoll.de/diva/

Bei Fragen zum Projekt oder bei Interesse an den Ergebnissen der Studie, wenden Sie sich bitte an Frau V. Kolarova (Projektleiterin) unter viktoriya.kolarova@dlr.de.

Das Projektteam bedankt sich vorab für Ihre Teilnahme!

Mit freundlichen Grüßen
V. Kolarova

Antworten

  • The user and all related content has been deleted.
  • jenner hat geschrieben:
    Hallo,
    leider kann man den Link nicht anklicken.

    VG jenner




    Danke für den Hinweis und für das Interesse an der Umfrage.

    Bitte versuchen Sie über den folgenden Link zur Umfrage zu gelangen:

    https://app.lamapoll.de/diva/

    Sollte es nicht funktionieren, nutzen Sie bitte die Verlinkung von @idur65

    Beste Grüße

  • The user and all related content has been deleted.
  • Viktoriya hat geschrieben:
    jenner hat geschrieben:
    Hallo,
    leider kann man den Link nicht anklicken.

    VG jenner




    Danke für den Hinweis und für das Interesse an der Umfrage.

    Bitte versuchen Sie über den folgenden Link zur Umfrage zu gelangen:

    https://app.lamapoll.de/diva/

    Sollte es nicht funktionieren, nutzen Sie bitte die Verlinkung von @idur65

    Beste Grüße



    Lach, den Link hat er längst probiert von mir, nur bedanken mochte er sich nicht! 😉
  • The user and all related content has been deleted.
  • Moin Kinder, was hält ihr von dem Projekt DiVA?
    Und schon sind wir wieder beim Thema:
    Ich kann mir vorstellen, dass man dann bei der Bestellung/Auftragserteilung sagen muss, von wo-nach wo wir wollen um die Zeiten einzuschätzen. Und die Zeiten sollten eingehalten werden, sonst verpasst der Nächster seinen Termin. Also, um die Zeiten einzuhalten, sollte man dann auch noch eine Kloschüssel und den Toilettenpapier mitnehmen. Ups, dann braucht man ja Vorhänge und nicht so einen PapstMobil 😳
    Ich stelle mir das echt lustig vor. Und auch krank, weil man sich dann nur noch in irgendwelchen magnetischen oder wie auch immer-Feldern mitbewegt. Da funktioniert der Handy auch nicht mehr, aber hallo.
    Und die kranken Kassen müssen "uns" dann gleich Fahrzeuge finanzieren: den eRolli und den Papstmobil.

    Vielleicht gibt es dann in den Städten auch Straßen mit 2 Stockwerken, weil das Fahrzeug ja auch einen Parkplatz braucht und wenn ich auf der oberen Straße fahre, dann muss auch der Lift funktionieren. Bei der S-Bahn München Laim war ja fast ein Jahr ein Lift kaputt bzw. wurde in der Zeit ein neuer eingebaut, der ist nach paar Monaten schon wieder kaputt…

    Vielleicht sollte der Fortschritt Schritt für Schritt gemacht werden …sonst gibt es immer mehr Leute, die auf der Strecke bleiben und das wird erst teuer, wenn Alle Ihre s.g. Rechte fordern.
    Für manche Behinderte wird es praktisch, da müssen sie nicht mitdenken; viele s.g. Gesunde tuen das schon jetzt nicht. 😡
Diese Diskussion wurde geschlossen.