Stigmatisierung bei der Arbeitssuche

Optionen
Hallo zusammen!

Im Rahmen eines Projekt beschäftige ich mich mit meinem Team momentan mit der Stigmatisierung und den Chancen auf dem Arbeitsmarkt für Menschen mit Behinderungen. Um eine Lösung zu schaffen, die nicht nur auf Papier gut aussieht, sondern echten Einfluss hat und etwas andern kann, ist es für uns sehr wichtig mit den Leuten zu arbeiten, die wissen, wovon sie reden. Um die es geht.

Es wäre toll, wenn jemand Zeit und Lust für ein kleines Interview mit uns hat? Wir werden unser bestes tun, die Zeit mit Kaffee und Kuchen zu versüßen. Wir freuen uns!

Emma & Berlinnovators

Antworten

  • Hmm... wäre TOLL, wenn du das Projekt ein bisschen näher vorstellst.

    - wer ist der Projektleiter (Initiator: Uni, Firma, Verein????)
    - Personengruppen
    - welche Art von Fragen erwartet einen
    - wem dient diese Befragung
    usw... 🥺

    gibt es eine Internetseite, wo dieses Projekt veröffentlicht wurde???

    Gruß
    rollispeedy
  • Hi rollyspeedy,

    Natürlich kann ich mehr dazu sagen. Wir sind 7 Leute in Berlin (ein ziemlich internationales Team) und nehmen an dieses Online Kurs teil: https://app.novoed.com/design-kit-2017-1

    Unser Challenge heißt: "How Might We Reduce Stigma Towards and Increase Employment Opportunities for People Living with Disabilities?" Also Projektleiter gibt es keiner, sondern Auftraggeber. Unser Challenge ist Teil des Amplify Programs von IDEO.org (mehr dazu: https://www.ideo.org/programs/amplify).

    Bevor wir eine Lösung erfinden können, sollen wir mehr über die Bedürfnisse erfahren und dafür brauchen wir die Interviews. Sie helfen uns nur, das Problem besser zu verstehen und werden nie veröffentlicht.

    Unser Ziel ist, eine Lösung zum Challenge zu entwickeln und zu implementieren. Also wenn Du Lust hast, kannst Du gerne in den nächsten Phasen unser Prototyp auch testen und Feedback geben 😉

    Grüße,
    Emma
  • The user and all related content has been deleted.
  • emmakiwi hat geschrieben:
    "....Hi rollyspeedy,

    Also wenn Du Lust hast, kannst Du gerne in den nächsten Phasen unser Prototyp auch testen und Feedback geben 😉
    ....."


    LOL... wir sind alle irgendwie "PROTOTYPEN" 😃 😃 😃

    Danke für die Antwort... ic werde mal bei den angegebenen WEB-Site vorbei surfen.


    Gruß
    rollispeedy 😀
  • jenner hat geschrieben:
    Der zweite Internetlink fuktioniert nicht "Page Not Found". 😢

    VG jenner


    Ja der Link hat irgendwie auch ")." dazu genommen. Die Adresse ist richtig: www.ideo.org/programs/amplify

    VG
    Emma
Diese Diskussion wurde geschlossen.