Soll ich meinem Reiseassistenten noch Geld anbieten wenn ich schon alle Urlaubskosten zahle?

Optionen
Ich plane eine Urlaubsreise und übernehme alle damit verbundenen Kosten. (Flug, Unterkunft usw.) Sollte ich der Assistenz noch zusätzliche Vergütung für seine Arbeit anbieten oder ist die Tatsache, dass der Urlaub für ihn kommplett kostenlos ist ausreichend?

Antworten

  • Hallo,
    ein angemessenes Taschengeld sollte schon möglich sein.
    Rudi
  • Moin Handicap944,
    Wenn Du ohne Sie nicht auskommst, dann solltest Du ihr genauso viel bezahlen, wie sonstige Assistentin zu Hause auch. Sonst kann sie nein sagen und Du stehst ohne Begleitung da. Nicht jeder ist so scharf auf den Urlaub. Mich haben schon mehrere Leute eingeladen, denen ich früher geholfen habe, und ich mag gar nicht annehmen.
    Du kannst sie aber fragen, wie sie sich das vorstellt. Wer bezahlt den das Essen, u.s.w.
    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub (von was auch immer 😉 )
    lg

  • Das Essen ist im Reisepreis enthalten, den ich mit übernehmen würde.

    Danke für eure Antworten 😀
  • The user and all related content has been deleted.
Diese Diskussion wurde geschlossen.