Ski fahren mit dem Rheo Knee XC als Knieex amputierter

Optionen
Hallo alle miteinander,

ich habe letztes Jahr mein linkes Bein verloren, Knie-Ex amputiert, und würde gerne irgendwann im Winter wieder Ski-fahren.
Das problem dabei ist, das mein linker Arm bei dem Unfall auch schwer verletzt wurde und nicht die Kraft und Kontrolle bereitstellt um damit irgendeine unterarm Ski stöcke oder so etwas zu steuern.

Deshalb wollte ich mal nachfragen ob es hier erfahrungen gibt, mit dem RheoKnee XC.
Im Internet habe ich noch folgendes Video gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=MMeGXYdJFgc
Dies ist allerdings ein anderes Modell.

Vielen Dank schonmal für alle Antworten.

Antworten

  • einbein
    Optionen
    Mit dem Rheo xc kannst du auf gut präsentierten glatten Pisten ganz gut fahren. Für ein bissel Spaß im Schnee wird es erstmal reichen. Wende dich an Robert Kostner. Er hat da praktische Erfahrung.
    Zum richtigen Skifahren würde ich dir das Procarve II Knie empfehlen. Das kann man wohl auch mieten.

    Bei weiterem Interesse schicke mir ein PN mit deiner Telefonnummer.
    Ich fahre Snowboard mit Oberdchenkelprothese.
Diese Diskussion wurde geschlossen.