selbsthilfe bei altersdepression

habe keinen arzt und möchte mir selbst helfen

Antworten

  • krsamoht hat geschrieben:
    habe keinen arzt und möchte mir selbst helfen



    Hallo,

    ich würde zum Arzt gehen und mir eine Selbsthilfegruppe suchen. Viele Menschen haben sich schon das Leben genommen.
    Der Depression ist das Alter egal, ob Du 15 oder 75 bist.
    Als selbst (50) an Depression Erkrankte weiß ich nur zu gut das es ohne hilfe in schweren Zeiten nicht geht.
    Meistens geht es mir gut, wenn aber mal der Boden unter den Füßen wegbricht habe ich meine Leute die mich auffangen. Auch mein Vater war daran erkrankt.

    Wünsche Dir eine schöne Zeit und Menschen die Dir zur Seite stehen wenn Du sie brauchst.

    😃

    Gruß

    Gastone
  • Manchmal wird die Diagnose auch viel zu schnell gestellt.
    Heute bezeichnen sich schon junge unzufriedene Menschen, dass sie "depri" sind.
    Nicht jede Depression ist so schlimm, dass man Suizidgedanken entwickelt und eine medikamentöse Behandlung bedarf.

    krsamoth1,
    Wie macht sich das bei dir bemerkbar?
    Kommst du mit kognitiven Beeinträchtigungen nicht zurecht, oder mit Vorurteilen, oder was macht dir Probleme? Wieso glaubst du, dass du dir selbst helfen kannst? Meistens sind das doch Informationen aus dem Unterbewußtsein; wenn sie dir nicht bewußt sind, dann kannnst du sie auch nicht angehen.
    Manche Menschen kommen im Alter nicht zu Recht, weil sie die Schönheit oder Sexualität überbewertet haben. Und plötzlich gelten die Werte nichts mehr. Oder mit sonstigen eingespeicherten Einstellungen, die einem das Leben schwer machen...
    Willst du uns erzählen?
    Alles Gute!
  • Hallo krsamoht,

    Gastone hat recht, du brauchst Hilfe mit einem Arzt.

    Ohne geht es Leiter nicht.

    Gruß Wessi
  • Hallo yvonne,

    yvonne2 hat geschrieben:
    Nicht jede Depression ist so schlimm, dass man Suizidgedanken entwickelt und eine medikamentöse Behandlung bedarf.


    jeder Art von Depression ist schlimm. 😡
    Du kennst unsere Krankheit nicht aus. 😡
    Also las es einfach sein.

    Gruß Wessi
  • wessi hat geschrieben:
    Hallo yvonne,
    jeder Art von Depression ist schlimm. 😡
    Du kennst unsere Krankheit nicht aus. 😡
    Also las es einfach sein.
    Gruß Wessi

    ja Wessi, ich weiss nicht alles, aber Du hast keine Ahnung, was ich weiss 😆
    ich weiss nähmlich, dass du noch keine Depression geheilt hast. Und der Arzt auch nicht.

    @krsamoht,
    gehe zuerst zu Psychologen. Erst wenn du dort nicht mitarbeiten kannst, kannst du andere Möglichkeiten suchen.
    Wenn du mit Chemie alles zudeckst, wirst du nie erfahren, was nicht stimmt.
    lg
  • B I T T E

    Auch wenn Sie/Du unterschiedlicher Ansicht als jemand anderes sind/bist: Respektieren Sie/Du abweichende Meinungen und diskutieren Sie/Du respektvoll!

    Bitte darum um respektvollem Umgang – jeder Nutzer vertritt seinen eigenen Standpunkt.

    Wir möchten, dass ein offenes und freundschaftliches Diskussionsklima herrscht.
    Zur Freundlichkeit in den Foren gehört auch, andere Ansichten und Meinungen zu respektieren und niemanden wegen seiner persönlichen Anschauung schlecht zu machen.

    DENN die Grundidee dieses Forums ist: Menschen mit Behinderung werden positiv motiviert und ihnen wird freundlich und konstruktiv geholfen.

    Sonniger Gruss
    Claudia
  • Danke Claudia,
    ich bin schon ein großes Mädchen und kann mich wehren 😀
    Kann aber auch verstehen...
    lg
Diese Diskussion wurde geschlossen.