Schwerbehindertenausweis G 80%

Optionen
Wer hat ein Elektro-Bike Hilfe wirklich brauchen, gehe ich mit großer Schwierigkeit und Schmerzen

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo,
    stell Antrag bei deiner Krankenkasse.
    Hippy
  • Hallo,
    also ich habe eine Verordnung von meinem Hausarzt bekommen und diese der Krankenkasse zukommen lassen.
    Eine Woche später bekam ich die schriftliche Bewilligung der KK .
    Danach kam nach ca.2 Wochen ein Mitarbeiter eines Sanitärhauses die mit der KK zusammenarbeiten der meine -größe und Beine vermessen hat.und mit Einweisung wie ein E-Rolli zu Fahren ist.
    Dann ca weitere 3 Wochen wurde mir ein E-Rolli geliefert,

    Allerdings muss ich dazu sagen, ich habe einen GDB von 100,mit Merkteichen G, aG, RF, T und B und die Begründung des Arztes war das ich durch meine sehr schwere COPD IV-D .nicht mehr in der lage bin einen Manuellen Rollstuhl zu fahren da die Kraftanstrengung zu hoch wäre und ich dadurch schwerste Atemnot erleiden würde..
    Es ist aber sehr schwer heutzutage einen E-Rollstuhl Bewilligt zu bekommen.
    Aber versuchen würde ich es alle male!
  • Hallo malutky,
    in der Tat ist es nicht so einfach einen E-Rolli von der KK zu bekommen. Ich hatte allerdings kein Problem da ähnliches wie bei dir.
    Ich fürchte der Threadersteller wollte nur testen wer ihm einen schenken kann, melden wird der sich nicht mehr.
    Gruß Hippy
Diese Diskussion wurde geschlossen.