Schon länger Psychotherapie und nehme ein Medikament jedoch nie eine blutbildkontrolle stattgefunden

Optionen
Warum macht mein Therapeut mich nicht darauf aufmerksam obwohl dies bei diesen Medikament wichtig erscheint?..

Antworten

  • Hallo,
    warum bittest du nicht deinen Arzt ein Blutbild zu erstellen? Sollte man wenigsten 1 mal im Jahr machen.
    Etwas Eigenverantwortung gehört auch hier dazu.
    Gruß Hippy
  • Hippy hat geschrieben:
    Hallo,
    warum bittest du nicht deinen Arzt ein Blutbild zu erstellen? Sollte man wenigsten 1 mal im Jahr machen.
    Etwas Eigenverantwortung gehört auch hier dazu.
    Gruß Hippy


    das sehe ich auch so
  • ...hmmm...

    sehr Merkwürdig!
    Ich denke, ein Arzt wird immer ein Blutbild erstellen oder die erforderlichen Unterlagen vorliegen haben, z.B. ärztliche Befundberichte anderer Untersuchungen von anderen Ärzten, um eine "Dauer-Medikamentöse-Einstellung" vorzunehmen bei verschreibungspflichtigen Medikamenten. Weiterhin befragt auch ein Arzt den Patienten.

    Ansonsten würde er unverantwortlich Handeln und riskiert somit seine Arztzulassung! (Also, sehr vorsichtig sein, mit solchen Vorwürfen).

    Handelt es sich jedoch um eine sogenannte Selbstversorgung (freie Medikamente z.B. wie Schmerztabletten oder ASS-Tabletten als Blutverdünner oder andere Thromboseschutzmittelchen) - obliegt es dem Patienten den Arzt darauf aufmerksam zu machen, hier ein Blutbild zu machen - wie es bereits meine Vorredner es bereits sagten. Auch ein Arzt ist nur Mensch!

    Gruß
    rollispeedy
  • Danke für die Rückmeldungen. Mein letztes Blutbild ist ca 1 jahr her. Dies ging vom Hausarzt aus. Aber das mit eigenverantwortung leuchtet mir ja auch ein aber...habe beim Psychiater vor über 1jahr dasxerste Medikament erhalten. Bis ich das richtige gefunden habe dauerte es. Und es ist trotzallem Fluch und Segen. Mich wundert es einfach da auch hier im Forum bei mirtazapin dringend angeraten wird von einem Blutbild.
    Finde das einfach komisch :/. Fühle mich dort bis jetzt ganz wohl hm
  • Hallo Sinnfrei,
    wo liegt das Problem, auf zum Hausarzt und Blutbild machen lassen!
    Meist gehen die Fachärzte davon aus daß das der Hausarzt automatisch macht.
    Gruß Hippy
Diese Diskussion wurde geschlossen.