schlimme erkältung, wie kriegt man die ohne antiobiotika wieder weg

Optionen
seit 2 wochen habe ich eine schlimme erkältung, husten mit gelbem auswurf, schnupfen und halskratzen, das wird mal besser dann wieder schlechter, ab es geht nicht weg. ich trinke viel und esse vitamine. mehr mach ich nicht. zum arzt will ich nicht. wer hat tipps wie das wieder schnell weggeht?

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Philosoph, ich würde an Deiner Stelle wirklich zum Arzt gehen, wenn die Erkältung so hartnäckig ist. Sonst empfehle ich Dir ein schleimlösendes Mittel aus der Apotheke und was zum inhalieren, ich nehme immer Bronchoforton, da kannst Du Deine Brust mit einreiben, aber eben auch inhalieren. Solltest Du kein Inhaliergerät haben, gibt es diese günstig in den Apotheken zu kaufen, es geht aber auch ein Topf bzw. Schale mit heißem Wasser und dann das Inhaliermittel.

    Der Arzt verschreibt einem Antibíotika nur wenn es wirklich not tut, nicht nach Lust und Laune, diese solltest Du dann auch wirklich nach Anwesiung nehmen.

    Ich wünsche Dir Gute Besserung.
  • MyHandicap User
    Optionen
    colostrum aka biestmilch - natürlich und gut 😎
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Philosoph,

    ich kann dir persönlich nicht helfen, da ich ich nicht weis ich es ein Schnupfen oder ist das eine kleine Sommergrippe usw. Da ich kein Arzt bin, bin ich da sehr vorsichtig.

    Ich kann dir nur sagen was bei mir immer geholfen hat. Ich mach mir einen Tee mit Zitrone. oder nimm Schleimlösliche Medikamente. So lang du kein Fieber hast, und so lang es dir gut geht, aber wenn du Fieber bekommst oder du fühlst dich schlapp dann würde ich schon einen Arzt aufsuchen.

    Ansonsten kannst du ja in der Apothe fragen was du einnehmen kannst, den alles was unter Schnupfen läuft usw, muss man sich ja heutzutage eh selbst bezahlen da ja unsere liebe krankenkassen leider nicht das nötige Kleingeld mehr haben, um uns gesundheitlich zu unterstützen.

    Dann wünsche ich Dir gute Besserung, und sei ein wenig bedacht das du nicht es verschleppst.

    Grüsse
    Makkal

  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Philosoph,

    wenn Du schon seit zwei Wochen schwer erkältet bist, ohne das es Dir besser geht, wäre ein Arztbesuch und Antibiotika schon besser. Mit er verschleppten Erkältung ist nicht zu spaßen. Da können schlimmere Nebenwirkungen auf treten als bei ein paar Tagen Antibiotika.

    Gruß Karin
  • viktor56
    Optionen
    Hallo Philosoph

    Es geht mir ähnlich wie dir: Wenn ich etwas habe, dann versuche ich es zuerst mit den altbewährten "Hausmitteli" oder komplementärer/alternativer Medizin.
    Bei Erkältung mit Husten nehme ich immer Produkte von A. Vogel. Wusste gar nicht, dass es diese auch in Deutschland gibt 😕, der Link: http://www.avogel.de/shop/produkte/santasapina.php
    Bei sehr hartnäckigen Erkältungen nehme ich homöopatische Produkte. Inzwischen habe ich da ein paar passende gefunden.
    Das Inhallieren, wie es delphisanne63 empfohlen hat, kann ich wärmstens unterstützen.

    Da du vermutlich nicht so viel Erfahrung mit alternativer Medizin hast, empfehle ich dir, zumindest eine Apotheke aufzusuchen. Die können dich beraten und du kannst auch auf deine Bedürfnisse hinweisen. 😉

    Antibiotika erhältst du vermutlich nur durch den Arzt. Diesbezüglich ist darauf hinzuweisen, dass Antibiotika nur bei bakteriell verursachten Krankheiten nützen. Bei Virusinfektionen bringen sie wenig bis gar nichts. 🥺 Was du nun wirklich hast, kann nur der Arzt beurteilen.

    Herzliche Grüsse
    Viktor
Diese Diskussion wurde geschlossen.