Schlechter Winterdienst behindert das Durchkommen von Gehbehinderten. Was kann ich tun?

Der Fussweg verbindet die Bahnstation mit dem Hallenbad und dem Gemeindesaal. Viele Anlässe. Es ist ein Naturweg und kann schlecht von Schnee geräumt werden. Bildet sich Eis, bleibt dieses wochenlang liegen. Der Weg ist dann auch für gut gehfähige Personen ein Problem, für Gebehinderte mit Hilfsmittel völlig unmöglich. Mit der Asphaltierung dieser 300 Meter wäre das Problem gelöst. Der Kanton will das nicht und die Gemeinde sagt man könne nichts tun.

Antworten

  • Guten Tag Winterdienst

    Freut uns, dass du unser Forum/Community gefunden hast.

    Mir ist bekannt, dass das Strasseninspektorat des Kantons/Gemeinde den Winterdienst unter dem Gesichtspunkt der Wirtschaftlichkeit und des Umweltschutzes führt.

    So wie ich dies sehe, gäbe es folgende Möglichkeiten:
    a. Wenn es einen Fahrweg bzw. anderen Weg gibt – diesen zu benutzten
    b. Den Naturweg nur benutzen - wenn eisfrei

    Wünsche dir noch einen schönen sunnige Wochenstart.

    Beste Grüsse
    Claudia