Rollstuhlzugang im 1.Stock

Optionen
wir haben eine galerie im 1. stock und möchten diese rollstuhlzugänglich machen. es gibt einen kleinen aufzug, der evtl. nicht groß genug ist, dass heißt dann wir bräuchten eine rampe. gibt es die möglichkeit einen spezialisten zu fragen, der sich das vor ort anschaut und uns berät?

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Polina,

    es wäre hilfreich, wenn man die Stadt/Region weiß, ....

    Regulär sind Behindertenbeauftragte von Städten & Gemeinden vor Ort auch eventuell gute Ansprechpartner.
    Auch einige Sozialverbände & Behindertenverbände in der Region bieten Beratungen an.

    Gruß
    rollispeedy
  • danke rollispeedy,
    ja bisschen blöd ohne ort... die galerie ist in berlin, charlottenburg. ich habe gerade eine email an das landesamt lageso geschrieben, dachte aber vielleicht gibt es über verbände noch ansprechpartner. wir würden das gerne schnell umsetzen.
    grüße
    p
  • MyHandicap User
    Optionen
    Aaaaah .... Okay, Berlin also 😀

    Eine gute Information und Hilfestellung kannst du hier auch über die WEB-Seite
    https://nullbarriere.de/index.htm

    und deren Macher bekommen!!! Die sind in Berlin ansässig.

    Die geben Dir garantiert auch Infos zu örtlichen Beratungen vor Ort.
    Kontakt über die Internetseite 😀

    Netten Gruß
    rollispeedy