Rollator kostenfrei im Flieger ?

Optionen
Ich fliege mit Airline Etihad nach Australien. Benötige einen Rollator. Kostet dieser Aufpreis? Wird er als Handgepäck bewertet oder Gepäck? Wirkt der Rollator sich auf das Gewicht meines Gepäcks aus?

Antworten

  • Hallo,

    ich würde im Zweifelsfall direkt bei der Airline mal nachfragen. Bei Rollstühlen weiss ich, dass diese in den meisten Fällen unentgeltlich mit befördert werden, aber bei Rollatoren würde ich, wie gesagt, mal nachfragen.

    Gruß Andy

  • Habe versucht Etihad anzurufen aber leider bekommt man dort nur automatische Antworten vom Band und keinen persönlichen Kontakt.
    Spezielle Fragen werden deshalb nicht beantwortet.

  • Es gibt auch persönliche Kontakte:
    https://www.etihad.com/de-de/faqs/
  • In den FAQ wird meine Frage nicht beantwortet.
    Unter der Telefonnummer Etihad Deutschland/ Berlin
    bekomme ich immer nur Ansagen vom Band.
    Es werden nur Auskünfte zum Thema Buchung gegeben. Man muss hier die entsprechende
    Zahl eingeben aber letztendlich kommen wieder nur Verweise auf die Webseite von Etihad.
    Also keine Person am Apparat.
    Aber trotzdem danke für die Hinweise!!
  • Ich schrieb nicht daß das FAQ deine Frage beantwortet.
    Mein Anruf hatte Erfolg, nur konnte ich nicht sagen um welche Route es sich handelt.
    Schau einfach mal auf der HP, es gibt mehrere Telefonnummern um Kontakt aufzunehmen.
  • Ich war erfolgreich!
    Danke!!
    Rollator kann man als Freigepäck mitnehmen.
  • SiSe hat geschrieben:
    Ich fliege mit Airline Etihad nach Australien. Benötige einen Rollator. Kostet dieser Aufpreis? Wird er als Handgepäck bewertet oder Gepäck? Wirkt der Rollator sich auf das Gewicht meines Gepäcks aus?


    In der Regel ist es so, das in Deutschland immer ein Manueller Rohlstuhl Kostenlos mitgenommen werden kann, dies konnte ich bis jetzt immer erleben. Du musst hatl Ihn immer mit anmelden.
  • In der Frage ging es um einen Rollator, nicht um einen Rollstuhl!
Diese Diskussion wurde geschlossen.