Rente abgelehnt nach 10 Jahren Bezug

Optionen
Mein Gesundheitszustand hat sich nach fast 10 Jahren Rentenbezug verschlechtert und dann zur weiterbewilligung habe ich einen Termin zum Begutachten bekommen. Der Arzt nahm mich nicht ernst. Ergo Ablehnung. Ich solle das nicht persönlich nehmen. Widerspruch mit neuen Ärzten denen ich nicht vorher gesagt habe das ich in Widerspruch gehe. Die sagten nicht erwerbsfähig! Widerspruch abgelehnt, keine neuen Erkenntnisse. Klage läuft. Wie verhalte ich mich im Klage-verfahren? Krank schreiben lassen? oder? bitte alle Tipps. bein total verzweifelt.

Antworten

  • Warum neue Ärzte?
  • Methusalem67 hat geschrieben:
    Mein Gesundheitszustand hat sich nach fast 10 Jahren Rentenbezug verschlechtert und dann zur weiterbewilligung habe ich einen Termin zum Begutachten bekommen. Der Arzt nahm mich nicht ernst. Ergo Ablehnung. Ich solle das nicht persönlich nehmen. Widerspruch mit neuen Ärzten denen ich nicht vorher gesagt habe das ich in Widerspruch gehe. Die sagten nicht erwerbsfähig! Widerspruch abgelehnt, keine neuen Erkenntnisse. Klage läuft. Wie verhalte ich mich im Klage-verfahren? Krank schreiben lassen? oder? bitte alle Tipps. bein total verzweifelt.

    Das kommt mir auch von irgenjemanden bekannt vor. Eine Dame erzählte mir, dass sie an einen Gutachter gekommen ist, wo es umgekehrt war: dem sie nicht ernst nehmen könnte, weil er Cannabis konsumierte. Er sei bei Ausübung seiner Tätigkeit nicht "ganz anwesend" gewesen...

    Sonst kann ich in Allgemeinen nur raten, dass man sich von dem ehemaligen Arzt immer eine Copie der Patientenkartei geben sollte. Wenn es freiwilllig nicht geht, dann erzwingen. Das ist Jedermanns Recht!
    Das hilft sicher (die Frage ist nur, wie).

    Wie sollst du dich verhalten? immer ehrlich 😀 womöglich wirst du weitere Gutachten brauchen.
    Ich denke, dass man als Rentner keine Krankschreibung braucht. Wenn du aber schon nicht mehr Rentner bist, d.h. die Rente nicht mehr beziehst, dann solltest du eine Krankschreibung vorsichtshalber veranlassen.

    Besser wäre natürlich, wenn du dir einen Rechtsanwalt nimmst.
    Alles Gute!
Diese Diskussion wurde geschlossen.