Reha buggy bis 110kg belastbar? Gibt es das?

Die Frage ist sehr dringend. Wir suchen einen Reha buggy für Erwachsene für einen Strand und Wandeturlaub aber wir finden nur welche bis allerhöchstens 100kg. Die Person wiegt aber 105 oder 110kg! Bevor jemand etwas schreibt die Behinderte Frau kann nichts dafür ihr Stoffwechsel ist irreparabel kaputt.

Antworten

  • Hallo Anna,
    ich konnte auch nichts finden mit über 100Kg Belastbarkeit.
    Ich denke aber der bis 100kg sollte reichen. Meine Erfahrung ist durchaus positiv mit Hilfsmitteln die etwas unter meinem Gewicht belastbar sind. Mindestens 10% Sicherheitstoleranz haben die Hilfsmittel laut aussagen von Rehaberatern immer!
    Bei meinem Rolli bin ich 20Kg drüber und habe seit Jahren kein Problem.
    Entscheiden müßt ihr das allerdings alleine.
    Gruß Hippy
Diese Diskussion wurde geschlossen.