Neues Forum Psychische Erkrankungen & Therapien online

Optionen
Liebe Community,

immer mehr Fragen zu psychischen Erkrankungen vor allem zu Burnout und Angst- und Panikstörungen sowie Depressionen sind in den letzten Wochen an MyHandicap herangetragen worden. Das verwundert nicht, nehmen doch psychische Erkrankungen immer mehr zu. Beachtet hierzu auch unseren aktuellen Artikel zum Thema Burnout

Für Deutschland: http://www.myhandicap.de/burnout_depression_hilfe_psyche.html
Für die Schweiz: http://www.myhandicap.ch/burnout_depression_hilfe_psyche-ch.html

MyHandicap hat darauf reagiert und richtet nun eigens ein Forum für Fachfragen zu psychischen Erkrankungen und hilfreichen Therapien ein. Bitte weitersagen! Sukzessive werden wir auch unseren Fachexpertenstamm aus Psychologen, Psychiatern, die auf diese Erkrankungen spezialisiert sind, erweitern.

Momentan stehen euch für eure Fragen schon zur Verfügung:

- Diplompsychologe Tim Glogner
- Dr. med. Jochen Mutschler, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
- Almut Müller, psychologische Beraterin

Wir wünschen euch, dass Ihr die Kraft findet, über eure psychischen Beschwerden hier in einem anonymisierten, verständnisvollen und hilfsbereiten Umfeld offen zu sprechen. Ein offenes Wort kann bereits Entlastung schaffen, denn wie wir alle wissen, ist geteiltes Leid halbes Leid!

Euer MyHandicap-Team

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    Liebe Iris

    Bei mir ist in letzter Zeit sehr viel zusammen gekommen und noch mehr auseinander gebrochen. Hilfe suchend habe ich mir hier ein Profil erstellt und mich weit mit Informationen über mich, aus dem Fenster gelehnt.

    Schon mit einigen vertrauenserweckenden Mitgliedern habe ich versucht Kontakt aufzunehmen. Bis jetzt kamen zwei Antworten von einer Person.

    Ich hab den drang zu sprechen und würde am liebsten mit einem Botschafter telefonieren, denn ich fänd schon besser wenn ich eine Stimme hören könnte das schreiben fordert sehr meine Konzentration.

    Ich muss immer wieder meine Texte durchgehen weil ich meinen eigen Satzbau nicht mehr richtig blicke 😡

    Würdest Du mir bitte helfen mit Jemandem Kontakt aufzunehmen der mich versteht?

    Liebe grüße aus Lübeck

    Michael
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Michael

    Da du noch einen eigenen Thread zu diesem Thema eröffnet hast, werde ich dir dort antworten.

    Liebe Grüsse
    Maggie
Diese Diskussion wurde geschlossen.