Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

neue Unterstützung für MyHandicap

Topic Status: beantwortet

 » Post(s) von der Redaktion
Landesflagge: DE
Justin
Themenersteller
Beiträge: 6606
Hallo liebe Community,

zukünftig unterstützt uns auch die liebe Theresa T. bei unserer Arbeit unterstützen.

Wir freuen uns, dass du bei uns bist Theresa und wünschen dir einen interessante Zeit in und mit unserer Community! icon_smile.gif

Beste Grüße, Justin
MyHandicap
Wenn diese Antwort für Dich hilfreich war, bewerte bitte oberhalb des Beitrags, wie weit Deine Frage beantwortet wurde.
Sollte Dein Anliegen noch nicht gelöst sein, zögere bitte nicht, noch einmal nachzufragen! ******
Verfasst am: 16. 02. 17 [15:17]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
jenner
Beiträge: 2593
Justin_MyHandicap hat geschrieben:

Hallo liebe Community,

zukünftig unterstützt uns auch die liebe Theresa T. bei unserer Arbeit unterstützen.

Wir freuen uns, dass du bei uns bist Theresa und wünschen dir einen interessante Zeit in und mit unserer Community! icon_smile.gif

Hallo Justin,

das ist ja sehr schön, und ich wünsche Theresa ebenfalls eine gute Zeit im Forum. icon_wink.gif

Nur zwei Fragen: Welche Befugnisse haben die "ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen" (ich glaube wir haben bisher nur zwei), als "nur" Beiträge zu schreiben? Können sie z.B gemeldete Beiträge löschen wenn Moderatoren nicht online sind?

VG jenner

Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß ob sie wieder kommen (Oskar Wilde)





Verfasst am: 16. 02. 17 [17:59]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Gelöschter Benutzer
Danke für die herzlichen Willkommensgrüße icon_smile.gif

Ich freue mich auf die Mitarbeit.
Verfasst am: 16. 02. 17 [19:41]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
jenner
Beiträge: 2593
jenner hat geschrieben:

Nur zwei Fragen: Welche Befugnisse haben die "ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen" (ich glaube wir haben bisher nur zwei), als "nur" Beiträge zu schreiben? Können sie z.B gemeldete Beiträge löschen wenn Moderatoren nicht online sind?

Hallo,

vielleicht könnten meine Fragen von der Redaktion bzw. den Moderatoren beantwortet werden?

VG jenner

Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß ob sie wieder kommen (Oskar Wilde)





Verfasst am: 17. 02. 17 [12:29]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Gelöschter Benutzer
Hallo zusammen,

also zunächst noch einmal vielen Dank für die herzlichen Willkommensgrüße.

An dieser Stelle ein paar Worte zu mir. Ich heiße Theresa, bin 27 Jahre alt und wohne in München. Ich habe BWL mit den Schwerpunkten Management und Marketing studiert und promoviere derzeit extern an der Uni St. Gallen zum Thema Health Care Marketing. Ich bin stets auf der Suche nach spannenden Tätigkeiten und Jobs im gesamten Health Care Bereich (Stiftungen, Versicherungen, Industrie, Pharma und und und)

Mit 20 Jahren erlebte ich einen schweren Autounfall auf der Autobahn aufgrund von Glatteis. Neben einer Vielzahl an inneren Verletzungen, Reanimation, Massentransfusion und einem 2-monatigen Koma lebe ich seither mit einer recht komplizierten Unterschenkelamputation. Nach einem einjährigen Krankenhausaufenthalt erhielt ich schließlich im Berliner Unfallkrankenhaus Unterstützung von myHandicap. Ich durfte viele Gespräche mit einer Botschafterin führen und alle meine Sorgen und Gedanken offen ansprechen. Das hat mir ungemein geholfen. Nun möchte auch ich mich für myHandicap engagieren. Ich möchte meine Unterstützung anbieten und euch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit allen!! Bei weiteren Fragen oder Anregungen könnt ihr mir auch sehr gerne jederzeit eine Nachricht schicken.

@Jenner: Ich kann keine Beiträge löschen. Ich stehe aber in sehr engem Kontakt und Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern von MyHandicap und kann Wünsche oder Anmerkungen gerne jederzeit weiterleiten.

Viele Grüße
Theresa
Verfasst am: 19. 02. 17 [13:22]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Gelöschter Benutzer
...hmm....????

Da stellt sich schon die Frage, wo ist der Unterschied von "Ehrenamtlicher Unterstützung" zu anderen User-Antworten?

Aber dennoch, sei recht herzlich willkommen in dieser Community! icon_biggrin.gif

Gruß
rollispeedy

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
-Jean-Jacques Rousseau-
Verfasst am: 19. 02. 17 [15:04]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
jenner
Beiträge: 2593
rollispeedy hat geschrieben:

...hmm....????

Da stellt sich schon die Frage, wo ist der Unterschied von "Ehrenamtlicher Unterstützung" zu anderen User-Antworten?

Das hatte ich mich schon bei der "Berufung" von Ralf als "ehrenamtlicher Unterstützer" gefragt.

@ Theresa
Danke für deine Info, es ist sehr schade, dass Ihr wohl keine weiteren Befugnisse habt, als Beiträge zu schreiben. Z.B. aktuell bei Dreifach-Postings zwei zu löschen. icon_cry.gif
Wünsche und Anmerkungen können wir auch direkt an die Redaktion bzw. an Moderatoren per PN oder Mail senden. Manches geht auch über das Forum.

Aber danke für das Angebot. icon_wink.gif

VG jenner

Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß ob sie wieder kommen (Oskar Wilde)





Verfasst am: 19. 02. 17 [16:36]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Gelöschter Benutzer
Ja... da kommen schon einen Fragezeichen über den Kopf zum Kreisen icon_lol.gif

Wenn ic da unter der "Ruprik Fachexperten" lese... wer da alles so drin steht und dennoch hier im Forum nicht zu sehen sind...
dann ist es eher für mich eine Eigenwerbung der Personen, nach dem Motto je mehr "Titel, Ämter" man inne hat, da bist du wer.

Wenn ich da lese..
Mitarbeiter von - Beratungsstelle des Zentrums für Selbstbestimmtes Leben Behinderter e.V.
oder
Tätigkeitsbereich "Behindertenbeauftragter, Beratung und Vermittlung von Versicherungen, Geschäftsleitung beim IFB.e.V.,
vereidigter Sachverständiger für barrierefreies Bauen, Barrierefrei Leben e.V. ....und soooo weiter

....aber wo sind denn ihre Beiträge und Statements in diesem Forum???
Für mich sind das alles nur Eigenwerbungen (Name, Tätigkeit und Kontaktadresse = Werbung).
Wenn sie jedoch bei der Gestaltung der Web-Seite mithelfen, also zur Redaktion der Web-Seite gehören, dann sollte dieses auch soooo benannt werden.

......ob jemand "Behindertenbeauftragter" (Beispiel) ist, sagt nichts über seine Fähigkeiten aus!!! Nur mal soooo aus eigener Erfahrung gesagt.
Habe so manche Fragen und Äußerungen von lang amtierenden Behindertenbeauftragten, aus meinen Tätigkeitsfeldern erfahren müssen... da habe ich nur noch den Kopf schütteln können.....
Also, ob jemand einen Titel, Beruf oder Amt hat (Dr. Prof., Vorsitzender, Anwalt, Betriebsrat .....etz) sagt bei mir nichts über sein Können aus!

Gruß
rollispeedy

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
-Jean-Jacques Rousseau-
Verfasst am: 19. 02. 17 [18:34]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
Ralf Rumpf
Beiträge: 317
Hallo zusammen,

Erstmal Willkommen Theresa in der Community.

Tja....Jenner.Die Frage stelle ich mit manchmal auch.Kann sie aber leider auch nicht beantworten.
Wir können nichts löschen oder verschieben ect.
Der einzige Unterschied ist vieleicht das wir im Gespräch mit der Leitung sind und uns mit Ihnen zu unterschiedlichen Themen regelmäßig austauschen.
Manchmal sind wir aber auch Ansprechpartner von Usern die Ihre Fragen lieber an einen einzelnen stellen als hier zu veröffentlichen.

Eines ist aber klar...ohne eure Unterstützung zu den Themen würde die Seite sehr einsam sein. Ihr seit diejenigen die "MyHandicap" am Leben halten.Nicht ein Titel.

LG

Ralf

Ralf Rumpf
Die von mir im Rahmen meines ehrenamtlichen Mitwirkens bei MyHandicap in meinen Beiträgen gegebenen Informationen sind keine Rechtsauskunft/Rechtsbehelf. Eine rechtliche Prüfung von konkreten Einzelfällen kann nicht erfolgen. Bitte suchen Sie hierzu professionelle Rechtshilfe auf."Medizinische Auskünfte beruhen auf eigener Erfahrung und ersetzten in keinem Fall das Fachliche Wissen von Ärzten.Darüber hinaus lehne ich jede Verantwortung für Schäden ab die aufgrund des nicht beachten der hier gegebenen Hinweise entstehen.
Verfasst am: 22. 02. 17 [01:53]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
jenner
Beiträge: 2593
Ralf Rumpf hat geschrieben:

Eines ist aber klar...ohne eure Unterstützung zu den Themen würde die Seite sehr einsam sein.

Das befürchte ich auch icon_razz.gif

VG jenner

Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß ob sie wieder kommen (Oskar Wilde)





Verfasst am: 22. 02. 17 [10:14]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people