Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

neue Netiquette

Topic Status: beantwortet

 » Post(s) von der Redaktion
Landesflagge: DE
Justin
Themenersteller
Beiträge: 6606
Liebe Community,

es ist unser Ziel, Euch stets den bestmögliche Service zu bieten. In diesem Zusammenhang haben wir unsere Netiquette aktualisiert. Diese könnt Ihr nach wie vor an dieser Stelle nachlesen:

http://www.myhandicap.de/community/netiquette/

Ein besonderes Anliegen ist uns (und Euch euren Aussagen nach ebenfalls) die Übersichtlichkeit der Threads, damit Fragen schnell beantwortet und Hilfestellungen gegeben werden können.
Zukünftig werden Beiträge, die nicht weiterführend oder off-topic sind, kommentarlos gelöscht.

In der Plauderecke kann natürlich weiterhin über alles mögliche diskutiert werden und auch zu off-topic-Themen kann sich hier nach Herzenslust ausgetauscht werden.

Bei Fragen kontaktiert uns gern. Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß und eine interessante Zeit in der Community von MyHandicap!

Beste Grüße, Justin
MyHandicap
Wenn diese Antwort für Dich hilfreich war, bewerte bitte oberhalb des Beitrags, wie weit Deine Frage beantwortet wurde.
Sollte Dein Anliegen noch nicht gelöst sein, zögere bitte nicht, noch einmal nachzufragen! ******
Verfasst am: 17. 04. 16 [19:02]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Gelöschter Benutzer
Hallo Justin,
erst einmal Danke für die Mühe mit der Netiquette!
Hier einige Anmerkungen dazu:
Wie wollt ihr bewerkstelligen daß die Netiquette auch gelesen wird?
Es müßte bei jeder Neuanmeldung(Registrierung) ein Bestätigungfeld vorliegen wo der User das lesen bestätigen muß!
Anders bringt das gar nichts!
Zur Freundlichkeit: Es liegt nicht in meiner Mentalität jemanden hinten rein zu kriechen den ich nicht kenne, eine normale Höflichkeitsform muß für mich reichen sonst steige ich aus!
Floskeln wie, " schön daß du uns gefunden hast und solches Gedöns" ,sind nicht meine Art mich zu artikulieren!
Das mal nur in Kürze, habe viel Arbeit meinen neuen PC einzurichten.
Heidi

Eigeninitiative ist nur ein Grundpfeiler des Lebens!
Verfasst am: 18. 04. 16 [10:04]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
Justin
Themenersteller
Beiträge: 6606
Hallo Heidi,

vielen Dank für Deine Rückmeldung! Wir freuen uns immer über konstruktives Feedback.
Ich werde deine Anregung gern mit in die nächste Teambesprechung nehmen icon_smile.gif

Eine "normale Höflichkeitsform" und respektvolles Miteinander ist ja auch absolut ausreichend. Denn das schließt ja auch mit ein, dass man neuen Leuten die Möglichkeit gibt, erst einmal in der Community anzukommen und sich einzufinden. Letzteres kann natürlich auch beinhalten, dass man als Neuling zunächst lernen muss, Anliegen hier so zu formulieren, dass sie verstanden und gelöst werden können. Und solange neue UserInnen darauf höflich (nicht kriecherisch! icon_wink.gif ) hingewiesen werden, haben sie sicher auch Spaß daran, dies umzusetzen.

Dir, Heidi, erstmal viel Erfolg beim Einrichten des neuen PCs icon_smile.gif

Beste Grüße, Justin
MyHandicap
Wenn diese Antwort für Dich hilfreich war, bewerte bitte oberhalb des Beitrags, wie weit Deine Frage beantwortet wurde.
Sollte Dein Anliegen noch nicht gelöst sein, zögere bitte nicht, noch einmal nachzufragen! ******
Verfasst am: 18. 04. 16 [12:25]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Gelöschter Benutzer
Danke Justin für deine Stellungnahme und für den Erfolg beim einrichten des PCs.
Mir ist es nach 3 Tagen harter (grins)Arbeit gelungen alles wieder so wie beim Alten einzurichten. Ich dachte ich brauche länger.
Gruß
Heidi

Eigeninitiative ist nur ein Grundpfeiler des Lebens!
Verfasst am: 21. 04. 16 [21:26]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people