Narkolepsie und Pflege als Beruf geht das

Optionen
Bei mir wurde die Diagnose Narkolepsie während meiner Ausbildung zur exam. Altenpflegerin gestellt. Ich habe damals fast nur geschlafen (außer wenn ich in Bewegung war). wach sein war ca.6-8h am Tag möglich.
Ich bin seit ich meine Tabletten nehme mehr wach. Ich habe allerdings extreme Probleme mit dem wechsel Früh und Spätdienst. ich habe meist auch das gefühl nicht richtig wach zu sein oder bin teilweise nicht richtig aufnahme fähig. Bin teilweise auch erst kurz vor knapp auf der arbeit. Seit ca. 1 Monat wieder stärker(Stoffwechsel verändert sich gerade stark).
Ich werde jetzt nach der Probezeit deswegen nicht übernommen. Mir wurde der hinweis auf den weg gegeben mich vielleicht mal anders umzusehen und das ich eventuell anders eingestellt werden sollte. Ich habe aber Freude am Beruf

Antworten

  • Hast du einen Schwerbehindertenstatus?
  • Bis jetzt habe ich keinen schwerbehinderten Ausweis. Ich habe mich sehr schwer getan, damit überhaupt einen zu schreiben. Da ich sehr jung bin (22 Jahre alt) und mich im Vergleich zu vorher, wo ich fast nur geschlafen habe nicht wirklich eingeschränkt.
  • Du aolltest einen Schwerbehindertenausweis beantragen. So hast du keine Handhabe gegen die Kündigung, auch ist es sehr fragwürdig ob du diesen Beruf weiter ausüben kannst.
Diese Diskussion wurde geschlossen.