Nahrhaftes Essen

Guten Morgen zusammen,
in letzter Zeit verspüre ich immer weniger den Drang zu essen, ich weiß auch nicht warum. Kann einfach sein, das mir nichts mehr schmeckt oder sowas. Ich war früher ein echter Geniesser, aber heute kommt mir alles wie ein Einheitsbrei vor. Einfach nichts will mir schmecken.
Kennt ihr das Gefühl auch? Was habt ihr dagegen gemacht? Ich esse nur noch ein bisschen aus Gewohnheit. Habe dadurch bereits etwas abgenommen. Alles noch im guten Rahmen, habe aber Angst das ich dann völlig abrutsche.

Antworten

  • Hallo Guten Morgen,

    Ja, das Gefühl kenne ich leider auch. Es fehlte bei mir einfach an der Vielfalt und der Flexibilität am Essen und an der Essenszubereitung, sodass ich immer nur das gleiche gegessen habe. Daher habe ich mich umgeschaut und nach Vielfältigem Essen gesucht und nach Rezepten, Essen auf verschiedener Art und Weise zuzubereiten. Ich habe eine Seite entdeckt die mir zeigt, wie Vielfältig man am Tag eigentlich essen kann, das würde ich dir gerne empfehlen. Hier hast du mal einen Link zur Seite : https://gourmetnews.ch/

    Liebe Grüße!
  • Essen ist wichtig
    Aber es gibt auch Leute die daraus eine Religion machen .
    Meiner Meinung nachgibt es ein paar einfache Regeln die ich sinnvoll finde .
    Ausgiebiges Frühstück mittleres Mittagsmahl kleines Abendbrot .
    Sich Zeit nehmen und mehr kauen= was die Zähne leisten muss der Magen nicht mehr tun .
    Saisongerecht (Erdbeeren und Spargel wachsen in Deutschland nicht im April !!!)
    Weniger Salz und weniger Zucker ( Fruchtzucker ist besser als Industriezucker Apfel statt Milchschnitte)
    Weniger oder gar kein Fleisch
    DAS SIND ANREGUNGEN KEIN GESETZ . Mahlzeit ist mehr als Fast Food
Diese Diskussion wurde geschlossen.