nach 2maliger HWS op und 2maliger Schulter op wieviel Prozente bekommt mann

Optionen
wieviel prozente nach 2HWS-op und 2maliger Schulter op

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    Die Anzahl der Operationen ist kein Parameter wieviel "Prozente" man bekommt bzw. wie der Grad der Behinderung (GdB) ist.
    Ich wurde bereits 3x mal am Knie operiert und habe keine GdB zu erwarten, da ich beschwerdefrei bin.
    Hier mal ein Link der evtl. die narechung deutlich macht.
    http://www.vdk.de/ov-furtwangen/ID107160
    LG Thomas
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo schnecke43,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀

    Die Frage nach dem GdB kann am Besten der behandelnde Arzt beantworten. Es gibt zwar, wie bereits beschrieben wurde, Richtwerttabellen (z.B. hier: http://www.versorgungsmedizinische-grundsaetze.de/GdS-Tabelle.html ), aber letztendlich sind immer die individuellen Einschränkungen ausschlaggebend für den GdB.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an die Community, meine Kollegen oder mich. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.