Muss man unbedingt eine Lehre als Behinderter absolvieren?

Er hat eine starke Sehbehinderung und einen Tremor.Braucht ständig jemanden an seiner Seite.Die psyche spielt bei ihn auch eine große Rolle.Er kann weder in einem Internat oder lange weg von zu Hause.Darum wäre es für ihn besser,wenn er im Umfeld bleiben würde.

Antworten

  • Hallo Noel!

    Willkommen im Forum!

    Eine abgeschlossene Ausbildung ist immer von Vorteil. Versuche es doch mal bei der WfB (Werkstatt für Behinderte). Da sind geschulte Mitarbeiter und Betreuer, die den Menschen helfen.

    Liebe Grüße
    N1999
  • Es wäre besser er würde selber fragen....wenn er nicht in die Werkstatt will....wäre das persönliche Budget zur Freizeitgestaltung besser.er sollte nicht gezwungen werden so wie es derzeit gerade Beiderlöschen behinderten der Fall ist
Diese Diskussion wurde geschlossen.