MS, Tachykardien dritten Grades, chronische Borreliose, Migräne. Gibt's da einen Ausweis?

Optionen
Gibt es überhaupt einen Ausweis in meiner Siuation?

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    JA!
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Rudi65,
    vielen Dank für deine Antwort!
    Ich frage, weil der Amtsarzt mich vorladen wird. Geht es wohl in dem Gespräch um den Prozentwert (oder wie nennt man das?). Die Arztberichte etc. liegen dem Ant vor.
    Ich hatte keinen persönlichen Bericht beigelegt, in dem ich Einschränken im Alltag erläutert habe.
    Warum wird man, also ich, wohl vorgeladen?

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Gabisunshine
  • The user and all related content has been deleted.
  • MyHandicap User
    Optionen
    Vielleicht geht es auch um Krankengeld.
    So Einzeiler sagen nicht viel, da gibt es auch nur kurze Antwort.
    Wegen einem Schwerbehindertenausweis wird man nicht vom Amtsarzt vorgeladen, dazu muß wenigstens erst einmal ein Antrag gestellt sein. Davon aber steht nix in der Frage.
    Rudi
  • MyHandicap User
    Optionen
    Ach so, sorry, war etwas hektisch vorhin.
    Antrag ist gestellt und nun wurde schriftlich angekündigt, dass ich schriftlich vom Amtsarzt einen Termin bekomme.
    Meine Frage zielte darauf, dass ich mich grundsätzlich fragte, ob ich ÜBERHAUPT einen Ausweis bekomme. Und falls, ob es bei der Untersuchung um den Grad der Behinderung gehen wird. Was genau passiert da beim Amtsarzt?
    Vielen Dank für eure Antworten!!!
    Gabi

  • MyHandicap User
    Optionen
    Nun was passiert beim (Amts)Arzt, er untersucht dich und spricht mit dir über deine Situation!
    Warst du noch nie beim Arzt?
    Gruß
    Rudi
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo, Rudi 😃.,
    Arztpraxen sind tatsächlich nicht meine beliebtesten Besuchsziele.
    Na, ich lass mich mal überraschen, was genau dort passieren wird.

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Gabi
  • MyHandicap User
    Optionen
    Das dürfte bei den meisten Menschen so sein.
    Gruß
    Rudi
Diese Diskussion wurde geschlossen.