Möchte jemand Beinprothesen haben?

Optionen
Schwiegermutter ist verstorben und hinterlässt 3 Beinprothesen Höhe Oberschenkel. In Deutschland ist alles maßgefertigt, aber kann man das für Kriegsopfer umbauen und spenden? Sonst geht es in den Müll, jedes Bein hat 8.000 € gekostet.

Antworten

  • Hallo Pinsy,

    das ist sehr nett gemeint von Dir. In Deutschland ist es nur so, dass die Passteile aus Versicherungstechnischen Gründen nicht wiederverwendet werden dürfen. (Der Schaft passt ja sowieso nur dem Besitzer). Du könntest aber einen Orthopädietechniker fragen, ob er Verwendung für die Passteile (Fuß und Knie) hat. Bei Ebay stehen auch immer mal wieder Füße und Kniegelenke drin. Hier weiß ich aber nicht wie es um die Nachfrage steht.

    Liebe Grüße

  • swisswuff1
    Optionen
    Ich lebe mit verschiedenen Passteilen, etwa 80% selbst gebaut und vom Techniker montiert, teils via IV abgerechnet, hier gut. Einige Sachen habe ich auch von eBay, etwa für Sport/Freizeitkram. Man muss schauen dass es zusammen passt aber, das kann man ja : ) Also, schauen, meine ich.
  • MyHandicap User
    Optionen
    Ich habe jemanden gefunden, der sie haben möchte. Der Beitrag kann gelöscht oder archiviert werden. Mich dürfen sie auch gerne löschen, denn das war ja eine einmalige Angelegenheit.
Diese Diskussion wurde geschlossen.