Mit welchem Buch kann ich einhändig Tastaturschreiben , 5-Finger-System, lernen?

Hallo,
Ich bin Peter(48) aus München. Vergangenes Jahr hatte ich ein Schlagerl, wie man hier in Bayern einen Schlaganfall verniedlichend nennt auch wenn das Ganze nicht wirklich niedlich ist.
Da ich beruflich sehr viel schreiben muss habe ich mir das 10-Fingersysystem zum Tippen selbst beigebracht. Damals noch ganz altmodisch mit einem Buch. Da meine linke Hand als Folge des Schlagerls auf längere Zeit noch feinmotorisch und von der Sensitivität her sehr eingeschränkt bleibt.muss ich mich umschulen auf das Fünf finger System zum Tastaturschreiben mit einer Hand . Die Software Five Finger Typist konnte ich in der Reha ausprobieren und finde sie einen guten Weg zurück, Auch wenn ich mit 10 Fingern nie Sekretärinnenlichtgeschwindigkeit erreicht hatte ging es einst ganz ordentlich. Zudem sehen Männer mit ihren unrasierten Beineen im Minirock einfach schieße aus.
Also möchte ich es wieder auf dem alten Weg versuchen und möchte daher Fragen, kennt jemand ein Buch mit einem Kurs zum Tastaturschreiben im 5-Finger-System , bei mir einhändig mit rechts. Eine App für Android würde es auch tun, da ich am Tablet mi einer Bluetooth Tastatur schreibe.

Schönes Wochenende
Peter

Antworten

Diese Diskussion wurde geschlossen.