Lohnt sich ein Verschlimmerungsantrag?

Optionen
Guten Tag,
Ich wurde 2016 am offenem Herzen operiert.
Neben einer mechanischen Aortenklappe und einen Ersatz der Aorta ascendens und lebenslanger Markumar Therapie wurde mir ein
GdB von 40 zugesprochen. Ich leide noch an Bluthochdruck, Gicht, Migräne, die damals nicht bewertet wurden.
Nun und neu kommen noch eine Chronische Bronchitis, Arthrose im rechten Großzehengelenk, Grauer Star rechts und links beginnend und zu guter letzt eine COPD ohne nasale Beatmung hinzu.
Auf Grund von nächtlicher Atemnot wird noch eine Dyspnoe vermutet.
Lohnt sich hier ein Verschlimmerungsantrag?
Wäre ein GdB von 50 zutreffend?
Vielen Dank für eure Antworten

Antworten

  • Hallo Styrus,
    sprech mit deinen Ärzten und reiche einen Erhöhungsantrag ein. Alleine copd könnte schon zur Erhöhung beitragen.
    Gruß
    Rudi
  • Danke Rudi für den Hinweis, werde vielleicht nochmal einen Antrag stellen. .
  • Wie meinst du " nochmal einen Antrag stellen"?
    Keinen Neuantrag sondern einen Erhöhungsantrag. Zu finden Online bei deinem zuständigen Versorgungsamt.
    Gruß
    Rudi
  • Nein, natürlich kein Neuantrag 😳
  • Styrus hat geschrieben:
    Nein, natürlich kein Neuantrag 😳


    Rudi meint einen Verschlechterungsantrag so heisst es genau.
    Gruß Carola
  • Sorry, wenn ich es falsch formuliert habe 😡 ....
    Ein Antrag zur Neufeststellung des Grades der Behinderung sollte es heißen.
    Danke für den Hinweis Carola!
Diese Diskussion wurde geschlossen.