Leihen von Hilfsmitteln?

Guten Abend!
Im moment habe ich noch keinen Fahrbaren Untersatz um z.B. an Besichtigungennusw. teilnehmen zu können.Weiß jemand hie ob es eine möglichkeit mgibt z.B. klei Elektro autosmzu leiehem gegen kleione Gebühr natürlich?


Mitbfreundlichem Gruß,
DSonnenstrahlen100!
«1

Antworten

  • hallo, was willst du denn mit einem kl. elektroauto? 🥺
    wg. des verleihs von rollstühlen kannst du evtl. bei sanitätshäusern anfragen.
  • hallo,
    ich suche etwas was ich selbstständig fahren kann wenn ich z.B. Besichtigungen, oder Tagesausflüge machen möchte.Ich bin Gehbehindert und kann keine längeren Wege gehen.


    Mit freundlichem Gruß,
    Sonnenstrahlen100!
  • meine antwort stand schon oben 😎
  • Hallo,
    Du hastt gefragtt was ich damit will. 😢
  • nun kommt aber etwas durcheinander 😢
    meine antwort wg. deiner eigentlichen frage des LEIHENS von hilfsmitteln war:
    "wg. des verleihs von rollstühlen kannst du evtl. bei sanitätshäusern anfragen."

    steht dir aufgrund deiner behinderung eigentlich kein rollstuhl von der kk zu?
    welche merkmale hast du auf deinem schwerbehindertenausweis?
  • Sonnenstrahlen100 hat geschrieben:
    Guten Abend!
    Im moment habe ich noch keinen Fahrbaren Untersatz um z.B. an Besichtigungennusw. teilnehmen zu können.Weiß jemand hie ob es eine möglichkeit mgibt z.B. klei Elektro autosmzu leiehem gegen kleione Gebühr natürlich?


    Mitbfreundlichem Gruß,
    DSonnenstrahlen100!


    Guten Abend,
    es kommt immer darauf an wo du hin willst bzw wo du etwas unternehmen möchtest.
    E-Mobile und E-Rollis kann man in virelrn Orten leihen aber nicht allen. Daher ist es notwendig vorher an dem Ort nachzufragen (Internet hilft da gerne) ob jemand so was vermietet. So klein sind die Gebühren allerdings nicht.
    Knorpelchen spielt eigentlich lieber, muß man nachsichtig sein bei dem was sie schreibt.)
  • Guten Abend,
    Danke für Deine hilfreiche Antwort.


    Mit freundlichem Gruß,
    Sonnenstrahlen100 😀
  • oh, gern geschehen 😛
    aber noch einmal die frage ob du nicht anspruch auf einen rollstuhl von der kk hättest.
  • Hallo,
    war letzte Tage bei der Krankenkasse und habe mich erkundigt.Da ich im moment leider nur Pflegstufe 1 habe habe ich im moment keinen Anspruch auf einen Rollstuhl. UNd wegen Pflegestufe habe ich Widerspruch eingelegt weil mir diese aberkannt worden ist.


    Mit freundlichem Gruß,
    Sonnenstrahl100!
  • Sonnenstrahlen100 hat geschrieben:
    war letzte Tage bei der Krankenkasse und habe mich erkundigt.Da ich im moment leider nur Pflegstufe 1 habe habe ich im moment keinen Anspruch auf einen Rollstuhl. UNd wegen Pflegestufe habe ich Widerspruch eingelegt weil mir diese aberkannt worden ist.

    hallo,
    seit 2017 gibt es keine pflegestufen mehr das nennt sich jetzt pflegegrad.
    was ist dir denn nun aberkannt worden wogegen du widerspruch eingelegt hast der pflegegrad 1?

  • Hallo,
    Pflegegrad 1 habe ich.Ich hatte Pflegegrad 2 . Der Pflegegrad ist mir aber aberkannt worden. Es sind aber einige Punkte/Dinge nicht anerkannt worden, nicht bedacht worden.Und deshalb hat meine mich Begleitende Betreuerin gemeint das Widerspruch gemacht werden muß.

    Heute war ich in einem Sanitärrhaus gewesen und habe mich erkundigt ob die auch Rollstühle verleihen was bejat wurde.So ein Rollstuhl kostet dann 25 Euro die Woche.


    Mit freundlichem Gruß,
    Sonnenstrahlen100!
  • knorpelchen hat geschrieben:
    oh, gern geschehen 😛
    aber noch einmal die frage ob du nicht anspruch auf einen rollstuhl von der kk hättest.


    Wenn du auf eine Frage nicht antworten kannst oder sie nicht verstehst dann gehe bitte weiter spielen. 🥺
  • hallo, danke für die rückmeldung und alles gute für den widerspruch 😉

    ich denke daß die miete für einen rollstuhl so für eine woche erschwinglich ist wenn du ihn nur gelegentlich benötigst, oder? hatte mit mehr gerechnet.

  • Hallo,
    Danke für Deine guten Wünsche. 😀

    Ja, das ist auch meine Meinung das 25 Euro für eine Woche ein brauchbares Angebot ist.Auch ich habe mit mehr gerechnet. Da es ja einige Veranstalter gibt die Rollstühle, oder andere Dinge anbieten brauche ich einen Rollstuhl wirklich nur gelegentlich. 😀


    Mit ferundlichem Gruß,
    Sonnenstrahlen100!
  • Nicht zu vergessen ist das bei der Miete eine Kaution hinterlegt werden muß die nach Rückgabe verechnet wird.
Diese Diskussion wurde geschlossen.