langfristiger Job

Hallo zusammen,
ich würde gerne in einer langfristigen und eine gesicherten Arbeit arbeiten. Ich bin auch kein Beamte oder so ähnliches, aber es muss doch für uns auch unbefristete Jobmöglichkeiten geben oder ist das zu viel verlangt. Ich mache mir in der letzen Zeit viele Gedanken darüber. Ansonsten müssten ja alle Beamte sein. Kennt sich in diesem Bereich jemand besser aus und kann mir weiter helfen und ein paar Tipps geben? Ich wäre auch bereit in ein anderes Land dafür umzuziehen.

Antworten

  • Hallo iditschlerin,

    na ja die unbefristeten Stellen sind rar geworden. Viele Arbeitgeber setzen auf Leiharbeit, um Kosten zu sparen.
    Um jemand wieder schnell los werden können.
    Ich finde wir brauchen in unserem Land mal endlich Arbeitsplätze für Behinderte, die dann einer ordentlichen, ihren Fähigkeiten und Behinderungen angepassten Job machen können.

    Viele Leute landen nur noch in Befristeten Stellen, haben weniger Lohn wie Festangestellte oft usw.
    Das ist dramatisch. Betrifft nicht nur uns mit Handicap.

    Du würdest viel in Kauf nehmen für einen sicheren Job, Umzug. Viele Arbeitgeber schätzen so etwas.
    jetzt kommt es auf deine Fähigkeiten an, welchen Bereich stellst du dir vor, was hast du bisher gemacht.
    Welche Voraussetzung brauchst du.

    Natürlich muss nicht jeder Beamter sein, in vielen Berufen werden Leute gesucht.
    Welche Art von Tipps stellst du dir vor??
    Wo man sich bewerben kann, oder wo man sich hin wenden kann.....

    gruß wessi



  • Bei uns in der Fa. werden die Leute unbefristet eingestellt. Auch mit Behinderung. Wenn du normal arbeiten kannst, wirst du normal eingestellt und machst deine Arbeit. Leute die sich hinter ihrer Behinderung verstecken, können wir nicht gebrauchen. Man kann auch Teilzeit arbeiten.
    Wir suchen Techniker, Export-Sachbeatbeiter, Kaufleute, Callcenter-Agenten (Geschäftskunden)
    Die Fa. ist im Landkreis Heilbronn.
    http://www.renner-kompressoren.de/de/stellenangebote/stellenangebote0.html
Diese Diskussion wurde geschlossen.