Kosmetik gegen Pickel

Optionen
Hallo zusammen,
ich habe ein ganz ganz starkes Problem mit Akne im Gesicht. Nun war ich beim Hautarzt, habe regelmäßige Fruchtsäure-Peelings und Behandlungen und auch eine gute Creme, die Helfen soll. Nun habe ich bald eine wichtige Veranstaltung und ich bin der Meinung, dass sich bis dahin meine Haut nicht grundlegend bessern wird. Deshalb wollte ich euch nach Tipps für mein Problem fragen. Habt ihr Ideen wie ich diese Problemzone gut Kaschieren kann. Soll keine Dauerlösung sein, aber eben für diesen, für mich sehr wichtigen Anlass, eine Notlösung sein. Ich bin euch echt dankbar für jegliche Hilfe! Vielen Dank. Viele Grüße Vadim.

Antworten

  • The user and all related content has been deleted.
  • Hallo zusammen,
    ich kann mich wirklich sehr gut in deine Situation hineinversetzen, es ist echt nicht einfach damit rumlaufen zu müssen. Mit Make up ist es auch nicht immer schnell getan, vor allem wenn man eher der natürlichere Typ ist und es nicht mag mit einer Tonne Make up rumlaufen zu müssen. Eine Zeit lang hatte ich auch Probleme mit Akne, aber zum Glück war das nur eine vorübergehende Phase. Ich weiß auch nicht woran das lieben konnte, vielleicht Stress oder so... Naja, ich würde an deiner Stelle einfach einen Arzt aufsuchen, er wird dir die richtige Therapie dann auch vorschlagen.
  • Guten Morgen Community,
    das Problem dieser Unreinheiten im Gesicht hat, glaube ich so gut wie jeder. Und damit meine ich, dass es eben auch Männer gibt, die auf ihr Äußeres achten um im Beruf gut mithalten zu können oder bei den Frauen bestens landen zu können. Also das betrifft leider nicht nur Frauen. Die meisten Männer benutzen mittlerweile auch schon unzählige Kosmetikprodukte und sowas finde ich auch gar nicht schlimm. Außerdem finden es die meisten Frauen um so besser, wenn sich der Mann an ihrer Seite pflegt. Also falls jemand wichtige Tipps braucht, dann könnt ihr euch die folgende Seite mal anschauen https://beautytipps.ch/maennerkosmetik-3-0/.
  • Guten Morgen zusammen!
    Also ich muss sagen, ich habe zum Glück kein Problem mit Akne im Gesicht, ich denke, ich kann echt dankbar dafür sein, wenn ich sehe, wie viele Leute darunter leiden müssen. Ich finde auch, dass Männer auch auf ihr Äußeres achten sollen und es ist gar nicht schlimm, wenn sie auch mal ein Masken oder Hautcreme benutzen, irgendwie müssen sie sich ja auch pflegen. Denn ich möchte auch kein Mann, der jedes mal so aussieht, als wäre er gerade erst aufgestanden. Aber ja, das ist dann auch wieder Geschmackssache, wie man es eben mag. Euch noch einen schönen Tag!
  • iditschlerin hat geschrieben:
    Guten Morgen Community,
    das Problem dieser Unreinheiten im Gesicht hat, glaube ich so gut wie jeder. Und damit meine ich, dass es eben auch Männer gibt, die auf ihr Äußeres achten um im Beruf gut mithalten zu können oder bei den Frauen bestens landen zu können. Also das betrifft leider nicht nur Frauen. Die meisten Männer benutzen mittlerweile auch schon unzählige Kosmetikprodukte und sowas finde ich auch gar nicht schlimm. Außerdem finden es die meisten Frauen um so besser, wenn sich der Mann an ihrer Seite pflegt. Also falls jemand wichtige Tipps braucht, dann könnt ihr euch die folgende Seite mal anschauen [URL=https-3-0/[/URL].


    Deine Tipps bestehen offenbar nur auf Werbemails.
    Zum Thema:
    Akne mit Kosmetik abdecken ist kontraproduktiv, einzig der Hautarzt kann da Empfehlungen aussprechen, er alleine kennt das Krankheitsbild mit Ursache.
    Gruß
    Rudi
  • Hallo, da bin ich wieder.
    Ich habe mal jetzt mit einem Freund geredet, der bei der Medizin irgendwas macht. Der meinte, Kosmetik kann man machen, aber richtig. Es muss jeden Tag abgetragen, damit die Haut atmen kann. Dadurch soll auch erst Akne und Pickeln zustande kommen. Irgendwelche Löcher sind da verstopft, die Haut kann nicht atmen und es sammelt sich dann alles an. Dadurch entstehen dann diese Pickel. Wenn man dann noch mit Make-Up drüber fährt, dann wird es auf Dauer schlimmer. Aber es gibt Make-Up das diese Wirkung nicht hat. Oder auch Pflegeartikel. Zum Beispiel habe ich ja relativ schnell eine fettige Haut. Da soll man das mit einer speziellen Creme abtragen, damit es richtig gereinigt ist.
Diese Diskussion wurde geschlossen.