Konflikt ums geparkte Elektromobil

Hallo ihr Lieben,

Ich suche Infos über die gesetzlichen Regelungen betreffend das Parken des eigenes Elektromobils vor der eigenen Wohnung Ein/Ausgangstür.

Seit einem Jahr habe ich eine neue Nachbarin. Alles war gut und schön bis sie angefangen hat, den Müllsack aus Fenster runter zu schmeißen, ihn draußen Stunden lang liegen lassen bis spät Abends wenn sie ihn zu den normalen Container nimmt und entsorgt hat. Diese tägliche Operation impliziert auch das vorbeigehen vor meiner Tür und Fenstern: wir wohnen beide, benachbart, am Parter, und gleichfalls, schnelle Blicke in meiner Wohnung. Um einigermaßen meine Privatsphäre zu schützen habe ich ihren Weg durchs parken meines Elektromobils verhindert. Sie hat mich bei der Administratorin angezeigt, übrigens, nicht offiziell, so dass die Haustante konnte sich nur in Rahmen ihre Befugnisse beklagen.
Die erste Beschwerde war, dass durch meine Art so zu parken, beziehungsweise vor meiner Tür, falls es regnet, hat das Regenwasser nicht mehr die Möglichkeit direkt ins Abwasserkanal zu fließen. Eine Sache die zu einer Wassersammlung führt mit unvorhersehbaren Schaden. Das war im Winter, als wir draußen minus Grad hatten und der Schnee 5 Cm hoch war.
Die zweite Beschwerde kam Gestern als ich draußen geparkt, habe weil ich auf den Arzt wartete und wollte, dass der Eingangstür frei bleibt. Ich habe ein bisschne schräg, auf der rechte Seite der Tür geparkt und schliss, damit nochmals den Weg der Nachbarin zu ihren aus dem Fenster runter geschmissenen Müllsack. Die Admin-tante sagte mir, dass ich "demonstrativ" parkte und ich darf das nicht. Wenn ich nicht mehr in meiner Wohnung parken möchte, (egal aus welchem Grund auch immer), soll ich weit weg von der Tür parken.

Was mich richtig interessiert, ist ob diese Angelegenheit gesetzlich geregelt ist und wo ich sie klar und deutlich lesen kann.
Denn diese ganze Situation kommt mir langsam als Schikane vor und ich möchte mich mit Infos bewaffnen 😃
Die Admin-dame will nicht unparteiisch weder die Nachbarin höflich Fragen warum eine Kerngesunde Frau nicht normal Ihren Müllsack entsorgen kann noch Ihr mitteilen, dass das entsorgen von Haushalt Müll anders geregelt ist und keine Regel das Erlaubnis den Müllsack aus das Fenster runterzusetzen/schmeißen beinhaltet.

(Ich habe der Dame Zeit gegeben, nach Ihrem Umzug, sich an die Deutsche Gebräuche und Anstand anzupassen, denn ich richtig verstanden habe, (bin selber nur eingebürgert), dass sie aus einer anderen Kultur kommt und andere Traditionen pflegt. Letzten Sommer, als die Allee voll Ungeziefer und Käfern war habe ich versucht sie höflich anzusprechen und erklären warum ihr Tun uns beide schadet, mich mehr weil diese Viecher mir ins Haus kamen sobald ich die Tür aufmachte, (ihre Glotzerei in meiner Wohnung erwähnte ich nicht) und ihre Antwort war, dass ich „als behinderte Kinderlose“ keine Ahnung habe wie viel Müll ein 5 Jähriges Mädchen täglich „produziert“ und sagte auch Worte auf Ihre Sprache die ich nicht verstanden habe.
Deswegen hat sich der Konflikt so entwickelt. Ist nur meine Vermutung, dass sie sich bei der Admin beklagt hat. Diese, aber, traut sich nicht mir bloß, ins Gesicht zu sagen, dass die Nachbarin alles machen darf was sie will, ohne ein Skandal zu verursachen, und findet absolut dumme Grunde warum ich nicht vor meiner Tür parken darf.)

So, habt ihr Infos?

Danke vielmals! 😀

Antworten


  • Hallo Malerina

    dei ausführlicher Bericht über den ISTzustand grenzt an ein Fass ohne Boden. Beide giesst Ihr noch Oel ins Feuer. Das kann ja schon mal nicht gut gehen.
    Sei die Klügere und suche nicht nach rechtlichem Aufgezähltem, soll die Nachbarin doch gucken wohin sie will. Lächle sie an und lade sie mal zu dir nachhause auf nen Thé oder Kaffe ein. Dann spreche sie sehr sachlich auf das Müllproblem an. Du kannst das. Und erzähle ihr, was ihr Verhalten dir für ein Handycap bereitet.
    Das "mutterlose Behinderte" gehe komentarlos an.
    Zudem habt ihr doch sicher ein Hauswart oder zum Mietvertrag ein "Was darf ich was darf ich nicht erhalten". (Hausordnung)

    Noch was, bin selber behindert, aber mit Kanonen auf spatzen schiessen, schadet auch mir!

    Liebe Grüsse
    Kohlrabi
  • Hallo Kohlrabi und danke vielmals für Deine Antwort.

    Leider, ist kein Türchen mehr geöffnet und ich habe kein Elan zu versuchen. Ich habe sie mit Freude empfangen , (von mir weiß sie, zwischen anderen, dass ich keine Kinder habe. In andere Worte ich habe ihr die Infos gegeben, mich später zu beleidigen), und vermute, dass falls ich nicht über meine Unzufriedenheit gesagt hätte, ihr erlauben hätte alles zu machen was sie will, wären wir Heute zumindest in einem „guten Tag Gruß“ Stadium befreundet. Ich kann Dir mit der Hand aufm Herz sagen, dass „der Kluge gibt nach“ bei ihr nicht funktioniert hat. Der Kluge gibt nach hieß es „sie ist eine Dumme, ich kann machen was ich will“ und deswegen ist der stumme Konflikt nur mit dem Inhalt des Gesetzes zu lösen. Ich hoffe, dass, sobald man ihr zeigt, dass ihr Benehmen nicht in Ordnung ist, wird sie ihre Einstellung ändern.

    Die Hausadministratorin, (so nennt sie sich) „droht“ sie anzusprechen, tut es aber nicht. Zur Zeit bekriegt sie mich und meiner Frage „steht im Gesetz oder Mietvertrag die Erlaubnis, dass man seinen Müll auf dem Fenster entsorgen darf?“ hat sie nicht geantwortet. Wird auch nicht. Sie sieht aus von dem Geschehen überholt zu sein. Teil der Art Menschen, die einmal außer ihrem Kenntnissenkreis ausgezogen, sofort in Panik geraten. Und, ich gebe auch zu, keinen Manchmal der Geduld zu sein. Wann man die Situation nicht jetzt regelt, wird sie für immer so bleiben.

    Eigentlich, deswegen wollte ich eine präzise Information. In Deutschland scheint alles geregelt zu sein und ich bezweifele ehrlich, dass so eine wichtige Sache, nicht gut geregelt ist. Zumindest, würde ich wissen wo genau ich stehe, ob ich Recht habe oder nicht.

    OK, ich sehe dass mein Beitrag hier nicht viel Information gesammelt/gebracht hat, also ich mache ihn zu, nicht bevor ich mich bei Dir nochmals für Deine Worte, die eigentlich Normalität sind, bedanke. Wir,( manche), aber, erleben nicht mehr eine 100% Normalität oder was wir einmal als Normalität bezeichtet haben.
    Danke.
  • Malerina hat geschrieben:

    Eigentlich, deswegen wollte ich eine präzise Information. In Deutschland scheint alles geregelt zu sein und ich bezweifele https://www.myhandicap.de/community/forum/forum-action/reply/topic/konflikt_ums_geparkte_elektromobil/?tx_mmforum_pi1%5Bquote%5D=168961ehrlich, dass so eine wichtige Sache, nicht gut geregelt ist. Zumindest, würde ich wissen wo genau ich stehe, ob ich Recht habe oder nicht.

    OK, ich sehe dass mein Beitrag hier nicht viel Information gesammelt/gebracht hat, also ich mache ihn zu, nicht bevor ich mich bei Dir nochmals für Deine Worte, die eigentlich Normalität sind, bedanke. Wir,( manche), aber, erleben nicht mehr eine 100% Normalität oder was wir einmal als Normalität bezeichtet haben.
    Danke.


    Hallo Malerina,

    Was hier recht eindeutig geregelt ist, ist das Müll nicht so rum liegen gelassen werden darf, das da Käfer von kommen....... und das Niemand.... wirklich keiner...auch keine Behindeter..... einem anderen absichtlich was in den Weg stellen darf. Wenn vom Müll des Nachbarn Käfer rum laufen, tät ich einmal per Einschreiben den Vermieter informieren, und wenn der nix tut, das Gesundheitsamt einschalten. Bei würde dir aber wegen deinem "Mobil im Weg" genauso was ansagen. Plump gesagt seit ihr bei so wie ihr euch verhaltet "gleich". Wer nich will das andere in seine Wohnung kucken macht passende Gardienen vor die Fenster, und hält die Tür geschlossen. Punkt, Deswegen so einen zerbel anzufangen..... is nich gut.

    😀 Helmut
  • Hey Helmut,

    Ich lebe bereits wie in einem Bunker.
    Die Wohnung war ein bisschen dunkel auch ohne undurchsichtige Gardinen und Rollos. Die Sonne kommt zu mir nach 16 Uhr.
    Ich liebe das Licht und bevor alles angefangen hat, hatte ich helle weiße Gardinen. Mehr nicht. Auch die Tür stand immer weit offen, damit mehr Licht und auch Sonne reinkommen. Es war über Frühjahr und Sommer eine Selbstverständlichkeit. Damit ist auch vorbei.

    Danke für Deinen Beitrag. 😀