Klinik ?!?

hallo.
meine Therapeutin hat mir heute ans herz gelegt über einen Klinik Aufenthalt nachzudenken... das Problem ist ich kann wo anders nicht schlafen.... ich will meine arbeit nicht unterbrechen weil diese mich noch hält... bin grade bissel überfordert mit all dem ok aber deshalb gleich klinik? 😢

Antworten

  • sind wenig Informationen
    Aber hast du kein Vertrauen zur Therapeutin ? Wenn sie es empfiehlt warum solltest du es nicht in Anspruch nehmen . Finanzen sollten kein Problem sein . Also überleg es in Ruhe, Angst ist meistens ein schlechter Ratgeber .
  • Ja, so dachte ich auch lange Zeit und wollte partout in keine Klinik - wegen all der Ängste und Vorstellungen, die ich davon hatte. Aber es ist ja überhaupt nicht wie im Film (Horror, Thriller, Mystery), ausser vielleicht wie in einem aktuellen Dokumentarfilm über moderne Psychiatrie in D. mit Hirschhausen.
    https://youtu.be/rQYkbL6H0eI

    Klinik kann eine sinnvolle Entscheidung sein, wenn die Probleme bereits eine gewisse Zeit bestehen und die aktuelle Situation Kräfte zehrend ist. Womöglich kann die Psychiaterin ambulant nicht mehr adäquat helfen und möchte eine Verschlimmerung der Krise abwenden. Vorbeugen ist beispielsweise auch bei Burnout besser als heilen.

    Alles Gute!

    zuerlin
  • Einen Klinik Aufenthalt kann man auch abbrechen falls er nicht die erforderlichen Besserung bringt. Bevor die Symptome sich verschlimmern sollten sie in die Klinik gehen. Jetzt können Sie noch selbst entscheiden.
Diese Diskussion wurde geschlossen.