kfz steuer befreiung G/B 80%

Optionen
Habe eine befreiung fur verkehrsmittel im Öffentlichen Dienst wertmarke 80 euro kann ich auch noch eine kfz-steuerermässigung bekommen

Antworten

  • Hallo Werner,
    möchtest du auch noch ein neues Auto gratis?
    Auf dem Beiblatt steht was geht, beides nicht.
    Hippy
  • Hallo,

    in deinen Unterlagen, die du vom Versorgungsamt bekommen hast, stehen die wesentlichen Möglichkeiten die du hast.

    Unter anderem kannst du mit dem Merkzeichen G eine 50% Kfz-Steuererleichterung bekommen "oder" eine Wertmarke beziehen - siehe dazu die Informationen auf diesem Portal von "MyHandycap"
    https://www.myhandicap.de/recht-behinderung/schwerbehindertenausweis/merkzeichen/freifahrt/

    Nur bei dem Merkzeichen aG gibt es eine bis zu 100% Kfz Steuerbefreiung und eine Möglichkeit des Bezuges einer Wertmarke.

    Über die Kfz-Steuererleichterung gibt der Zoll die erforderlichen Informationen.

    Gruß
    rollispeedy


  • Das Beiblatt ist als Info gedacht, lesen muß man es aber.
    Gut du hast es eben noch einmal gepostet, schön von dir. 😉
    Er hat kurz gefragt und bekam kurze zielführende Antwort!
    Menschen gewöhnen sich daran wenn sie mit 1Wort Fragen die Leute auffordern können zu helfen. Ich finde das verachtenswert nach dem Motto " da Hund friß und helf mir endlich".
    Das gehört auch zur Netiquette!
    Das scheint wohl die hoch gepriesene Generation im 21. Jahrhundert zu sein.
    Hippy
  • ...unter uns behinderten Menschen sollten wir es ein wenig lockerer & toleranter in dieser Community die Fragestellungen und auch die Antworten sehen.

    Nicht jeder behinderte Mensch hat die gleiche Möglichkeiten sich verständlich zu machen wie du es eventuell mit deiner Behinderung und/oder Bildung kannst. Manche benötigen Hilfsmittel, schreiben mit einem Stift im Mund oder zwischen den Zehen auf der Tastatur.
    Du und ich, wir kennen nicht deren Lebensbiografie oder ihre wahren gesundheitlichen Einschränkungen. Es steht uns als Cummunitynutzer auch nicht zu, sie aufgrund Ihrer schriftlichen Beiträge zu beleidigen. Das gebietet die Menschlichkeit und das soziale Miteinander hier im Forum.
    Ebenso gibt es zahlreiche Menschen die Hilfe benötigen, jedoch der deutschen Sprache nicht so mächtig sind wie du. Heißt aber nicht, das diese nicht einen Anspruch auf Hilfe aus diesem Forum haben sollten.

    Gestehe ihnen ebenso zu, sich an der Community zu beteiligen - es wäre schlimm, wenn wir alle gleich wären.. der Unterschied ist die Vielfalt des Lebens.
    Wenn dich diese Art von Beiträgen nicht interessieren, aufgrund mangelnden Inhalts oder fehlenden Eigenwissen, bist du nicht verpflichtet darauf zu reagieren!

    Chancengleichheit
    bedeutet nicht,
    dass jeder einen Apfel
    pflücken darf,
    sondern dass der Zwerg
    eine Leiter
    bekommt.

    Reinhard Turre


    in diesem Sinne
    rollispeedy
  • Oh, nun mal die Moral die herhalten muß.
    Vielleicht liegt es an der Lebenserfahrung,(da fehlen dir ja sicher noch 20Jährchen) ich kann ganz gut erkennen wer sich bemüht und wer fordert.
    In diesem Sinne.
    Hippy
  • Hippy hat geschrieben:
    Oh, nun mal die Moral die herhalten muß.
    Vielleicht liegt es an der Lebenserfahrung,(da fehlen dir ja sicher noch 20Jährchen) ich kann ganz gut erkennen wer sich bemüht und wer fordert.
    In diesem Sinne.
    Hippy


    okay, da hast du mir und vielen Nutzern hier etwas voraus!!!

    Ich kann es nicht aus der Ferne oder viva Text hier im Thread ersehen, welche gesundheitlichen Probleme jemand hat.
    Da gratuliere ich Dir, selbst mein Arzt kann oft mir nicht helfen obwohl ich ihm alles haarklein erzählt habe - bevor ich mich persönlich nicht untersucht hat.
    Auch in meinen telefonischen Beratungen kann ich oft den Menschen nicht helfen, bevor ich manche Schriftwechsel/Anträge/Befundberichte usw. nicht gesehen habe.
    Selbst die Begutachtung der Barrierefreiheit kann ich oft nicht aus der Ferne für Bauanträge/Bauvorhaben attestieren - wenn ich es nicht räumlich vor mir gesehen habe.

    Du bist einzigartig auf dieser Welt!
    Gratulation!
    Jedoch solltest du mal deinen "Untertitel: Ich würde mich freuen zu erfahren ob meine Antwort ein wenig hilfreich war! Danke" überdenken, da er leider zu manchen deiner Antworten sarkastisch klingt.

    rollispeedy
  • Hallo,

    zu unserer Netiquette gehört auch das man respektvoll miteinander umgeht.
    Das heisst man sollte darauf verzichten sich persönlich zu beleidigen.

    Ich bitte euch deshalb dies in Zukunft zu berücksichtigen.
    Sollte dies ihn Zukunft nicht der Fall sein werden wir euch ( rollispeedy und hippy) für das Forum sperren.


    Freundliche Grüße

    Denis, MyHandicap
  • Also rollispeedy scheint das nicht zu jucken, er haut heute mehrmals weiter drauf und erklärt mich u. a. für dumm!
    Da sollte auch an ihn mal eine klar PN gehen.
    Gruß Hippy
Diese Diskussion wurde geschlossen.