KFZ-Hilfe Wie werde ich bezahlt?

Hallo liebe Community ,
ich habe vor 02 Wochen die Genehmigung von der Agentur für Arbeit bezgl. der KFZ-Hilfe bekommen. Ich wurde dann vom deren Techniker kontaktiert und wir haben am kommenden Freitag einen Termin. Er hatte gesagt ich sollte mir ein Auto aussuchen und wir dann die Art und Umfang der Kosten besprechen.
Ich will aber ein gebrauchtes Auto kaufen und es ist halt schwierig ein Angebot mit dieser Geschichte länger zu reservieren. Ich habe bisher 06 Autos ausgesucht und sie sind innerhalb der Woche verkauft worden. Meine Frage N1 ist: bis wieviel könnte der Zuschuss sein? ich dachte ich könnte 9500€ bekommen da ich 800€ Netto Gehalt bekomme und allein wohne. Ist das richtig? oder gibt es andere Parameters, die diese Summe senken könnten?
Frage N2: wie wird den Zuschuss ausgezahlt? Und wie lange dauert es bis das Geld ausgezahlt ist.
Ich freue mich auf jede Antwort. Ich bin gerade echt verwirt.
LG

Antworten

Diese Diskussion wurde geschlossen.