Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

KFZ-Hilfe Wie werde ich bezahlt?

Topic Status: beantwortet

 » Automobil (ehemals Mobilitätsclub)
Landesflagge: DE
Mike236
Themenersteller
Beiträge: 1
Hallo liebe Community ,
ich habe vor 02 Wochen die Genehmigung von der Agentur für Arbeit bezgl. der KFZ-Hilfe bekommen. Ich wurde dann vom deren Techniker kontaktiert und wir haben am kommenden Freitag einen Termin. Er hatte gesagt ich sollte mir ein Auto aussuchen und wir dann die Art und Umfang der Kosten besprechen.
Ich will aber ein gebrauchtes Auto kaufen und es ist halt schwierig ein Angebot mit dieser Geschichte länger zu reservieren. Ich habe bisher 06 Autos ausgesucht und sie sind innerhalb der Woche verkauft worden. Meine Frage N1 ist: bis wieviel könnte der Zuschuss sein? ich dachte ich könnte 9500€ bekommen da ich 800€ Netto Gehalt bekomme und allein wohne. Ist das richtig? oder gibt es andere Parameters, die diese Summe senken könnten?
Frage N2: wie wird den Zuschuss ausgezahlt? Und wie lange dauert es bis das Geld ausgezahlt ist.
Ich freue mich auf jede Antwort. Ich bin gerade echt verwirt.
LG

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 08.05.2019 um 15:21.]
Verfasst am: 08. 05. 19 [15:19]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
idur65
Beiträge: 734
Hallo Mike,
die Berechnung kannst du unter folgenden Link schnell selber ausrechnen:
https://www.handicap-bazar.de/kfz-hilfe-berechnung-einkommen/
alles weitere findest du hier:
https://nullbarriere.de/kfzhilfe.htm
Über die Dauer und Art der Auszahlung habe ich keine geregelten Erkenntnisse.

Bitte lösche deinen 2. Thread

Sicher würdest auch du dich freuen wenn du auf deine Antworten eine Reaktion bekommst, das spornt an weiter zu helfen und man freut sich wenn man helfen konnte!
Verfasst am: 08. 05. 19 [16:59]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
idur65
Beiträge: 734
Ich Danke dir sehr daß ich dir helfen durfte, du hast mein Leben bereichert!

Sicher würdest auch du dich freuen wenn du auf deine Antworten eine Reaktion bekommst, das spornt an weiter zu helfen und man freut sich wenn man helfen konnte!
Verfasst am: 12. 05. 19 [00:25]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people