Kennt sich jemand mit Syphilis aus?

Optionen
Bei einer routinemässigen Blutuntersuchung bei meinem Hausarzt war der TPHA-Test zu meinem großen Schrecken positiv.
Der Bestätigungstest steht noch aus.
Mein Hausarzt äußerte die Verdachtsdiagnose Neurolues, also Stadium 3/ 4, da ich seit 18 Monaten eine neurologische Störung unklarer Ursache in der rechten Hand und im rechten Bein habe.
Allerdings hatte ich vor 1,5 Jahren einen schweren Unfall mit anschließender Sepsis und ein Orthopäde sagte mir, diese Störungen sind Folgen der Sepsis und seiner Meinung nach nicht neurologischer Ursache.
Der letzte TPHA-Test ist vor 3 Jahren gemacht worden, damals war er noch negativ.
Das bedeutet ja, die Ansteckung muss in den letzten 3 Jahren stattgefunden haben.
Meine dringende Frage lautet:
Ist es möglich, eine Syphillisinfektion im Quartiärstadium/Neurosyphilis zu haben, ohne das Geringste zu merken?
Ich hatte keinen Primäraffekt, keine Hautausschläge, nichts.
Kann denn nach maximal 3 Jahren überhaupt schon im sogenannten Spätstadium sein?
Ich habe keine HIV-Infektion, die das Ganze beschleunigen würde.
Ist es möglich, dass ich durch die Blutkonserven, die ich nach dem Autounfall bekam, infiziert wurde (diagnostisches Fenster)?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar, da ich mir große Sorgen mache.

Antworten

  • Du erwartest doch nicht wohl daß ich einem gelöschten User antworte?
    Mach dich im Netz schlau, dann haste was zu tun!
    Es wird ja immer schlimmer hier
  • Das war leider ein Versehen, da ich etwas im Profil ändern wollte, ich habe versehentlich alles gelöscht.
    Ich hoffe, ich bin jetzt angemeldet.
    Ich habe alle Beiträge im Netz gelesen, diese Fragen lassen sich dadurch leider nicht beantworten.
  • Du solltest dich an einen Facharzt (Urologen) wenden, hier wird keiner deine Fragen beantworten können da fast alle Laien sind.
  • Ich habe mich an meinen Hausarzt gewandt, der Bestätigungstest ist aber erst nach Ostern da, das dauert noch so lange.
    Ich bin sehr beunruhigt über diese Diagnose, da Neurolues ja eine sehr schwere (und heutzutage sehr seltene) Krankheit ist und denke den ganzen Tag darüber nach.
    Vielleicht gibt es hier ja jemandem, der Erfahrung mit der Krankheit hat und nicht nur im Internet darüber gelesen hat und der mir sagen kann, ob es möglich ist, das man so eine schwere Krankheit haben kann, ohne es zu merken.
  • Vielen Dank für Ihre Mühe.
    Ich hatte diese Website gestern auch schon gefunden.
    So wie es aussieht, bleibt mir nichts anderes übrig, als zu warten, bis das Testergebnis da ist und zu hoffen, das dieser Bestätigungstest negativ ist.
Diese Diskussion wurde geschlossen.