Kennt jemand eine App oder ähnliches, in der barrierefreie Wanderwege mit Hund ausgewiesen sind?

Weiß jemand wo man in Dortmund oder Umgebung gut mit dem Rollstuhl und einem Hund spazieren gehen kann? Gibt es dafür ein Verzeichnis oder ähnliches?

Antworten

  • Deutschland weiss ich leider nicht. In der Schweiz gibt es Schweiz Mobil
  • Speziell barrierefreie Wanderwege kann ich keine nennen, kann dir aber einen Tip für eine klasse Navigations App geben: OsmAND. Das ist die Navi App, die auf Open Streetmap beruht.

    Ist eine offline Navi App und unterstützt auch Fahrrad und Fuß Navigation.

    Die kannst du kostenlos im F-Droid Appstore für Android bekommen.

    F-Droid über https://f-droid.org/ installieren und von dort dann OsmAnd+ installieren.

    OsmAnd ist am Anfang sehr komplex und man braucht etwas Zeit zum Lernen, ich will es aber nicht mehr missen!

  • Hallo

    Schau mal im Netz.Eingabe "Barrierefreie Wanderwege Dortmund".Dort findest du einige Vorschläge für Dortmund und Umgebung.

    Des weiteren findest du zu fast allen Städten Infos über Wanderwege für Rolli Fahrer.

    Viel Spaß

    Ralf

    (Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen.Einige Antworten werden mithilfe einer KI geschrieben.(Artikel wird gekennzeichnet)