Kennt jemand die Heinrich-Sommer-Klinik in Bad Wildbad?

Ich beabsichtige eine Reha in der Heinrich-Sommer-Klinik in Bad Wildbad anzutreten, muss aber als Privatversicherte mehr als 3.000 € selbst zahlen. Meine Frage, ist die Klinik wirklich so gut, dass das sich lohnt? Ich bin querschnittsgelähmt und habe ewig nach einer reinen Reha-Klinik für solche Fälle gesucht (kein Akut-Krankenhaus). Oder gibt´s andere Kostenträger?

Antworten

  • Hallo,
    wie wäre es denn, mal mit der Klinik zu telefonieren und deine Fragen, was die Behandlungen angeht, zu stellen und dich so vorab zu informieren? Habe das mit den Kliniken für Reha, die ich mir selber rausgesucht hatte, immer getan.
    Es war wichtig, das zu erfahren.
    Bis auf eine Klinik, die auf einem Berg liegt und für Rollis schlecht von dort in die Ortschaft zu kommen war, war das nicht zu klären und die Fotos ihrer Website gaben die steile Lage des Hauses nicht preis. Auch konnte man nicht ahnen, dass die Mitarbeiterinnen am Empfang durchgehend nicht freundlich, teils auch arbeitsscheu waren, das war schlecht 🙁 ,
    ebenso das einfache abwechslungsarme Essen.
    Die Behandlungen und entsprechenden Mitarbeiter waren aber sehr gut.
    Also informiere dich, es geht ja um dich.
Diese Diskussion wurde geschlossen.