Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

KEINE LOHNERHÖHUNG WG KRANKHEIT TROTZ GDB 50

Topic Status: beantwortet

 » Recht & Soziales
Landesflagge: DE
ToffyFee
Themenersteller
Beiträge: 1
Hi!
Seit dem 01.11.2019 wurden von allen Mitarbeitern die Löhne von meinem AG erhöht. Also alle außer meiner.
Ich wollte natürlich wissen warum ich keine Lohnerhöhung erhalten habe. Mein Chef erklärte mir, dass ich aufgrund meiner Krankheitstage nicht mehr Lohn erhalte.
Darf der das?
Ich habe seit 2014 insgesamt 7 Bandscheiben OP'S gehabt. Habe einen unbefristeten gdb von 50%. Und bis jetzt 29 Krankheitstage in diesem Jahr.
Verfasst am: 24. 11. 19 [06:13]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
k.obus
Beiträge: 353
hallo, war es eine erhöhung gem. eines tarifvertrags?
wenn ihr einen betriebsrat habt wende dich an diesen.

freundlicher gruß

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn
(Autor unbekannt)

Verfasst am: 24. 11. 19 [09:30]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
idur65
Beiträge: 1878
Hallo TottyFee,
du hast ja inzwischen eine Reaktion auf deine Frage bekommen und diese auch gelesen.
Findest du nicht daß es Sinn macht zu antworten?
Mit dem GdB hat eine Lohnerhöhung übrigens nichts zu tun.
Entweder es ist eine Tariferhöhung oder die freiwillige Leistung des AG.
Daß du mit deinen Fehlzeiten außen vor bleibst ,wenn es eine freiwillige Erhöhung ist, versteht sich wohl von selber!

Gruß idur

Wie man in den Wald ruft so schallt es zurück!
Verfasst am: 24. 11. 19 [19:44]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
k.obus
Beiträge: 353
warum sollte die TE antworten wenn über mich im forum geschrieben wird:

"mach dir nichts draus, Knorpelchen spielt gerne mit den Usern, gerade wie es ihr in den Sinn kommt sagt sie so oder so.
Hauptsache sie hat sich bemerkbar gemacht."


freundlicher gruß

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn
(Autor unbekannt)

Verfasst am: 25. 11. 19 [18:10]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
idur65
Beiträge: 1878
Wolltest du nicht mehr auf meine Beiträge antworten?
Geh spielen.

Gruß idur

Wie man in den Wald ruft so schallt es zurück!
Verfasst am: 25. 11. 19 [20:01]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
k.obus
Beiträge: 353
fühle dich doch mal von mir geehrt trotz deiner wiederkehrenden sticheleien und falschen äußerungen über meine angeblich nutzlosen beiträge.

freundlicher gruß

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn
(Autor unbekannt)

Verfasst am: 26. 11. 19 [09:21]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people