KEINE LOHNERHÖHUNG WG KRANKHEIT TROTZ GDB 50

Optionen
Hi!
Seit dem 01.11.2019 wurden von allen Mitarbeitern die Löhne von meinem AG erhöht. Also alle außer meiner.
Ich wollte natürlich wissen warum ich keine Lohnerhöhung erhalten habe. Mein Chef erklärte mir, dass ich aufgrund meiner Krankheitstage nicht mehr Lohn erhalte.
Darf der das?
Ich habe seit 2014 insgesamt 7 Bandscheiben OP'S gehabt. Habe einen unbefristeten gdb von 50%. Und bis jetzt 29 Krankheitstage in diesem Jahr.

Antworten

  • hallo, war es eine erhöhung gem. eines tarifvertrags?
    wenn ihr einen betriebsrat habt wende dich an diesen.
  • Hallo TottyFee,
    du hast ja inzwischen eine Reaktion auf deine Frage bekommen und diese auch gelesen.
    Findest du nicht daß es Sinn macht zu antworten?
    Mit dem GdB hat eine Lohnerhöhung übrigens nichts zu tun.
    Entweder es ist eine Tariferhöhung oder die freiwillige Leistung des AG.
    Daß du mit deinen Fehlzeiten außen vor bleibst ,wenn es eine freiwillige Erhöhung ist, versteht sich wohl von selber!
  • warum sollte die TE antworten wenn über mich im forum geschrieben wird:

    "mach dir nichts draus, Knorpelchen spielt gerne mit den Usern, gerade wie es ihr in den Sinn kommt sagt sie so oder so.
    Hauptsache sie hat sich bemerkbar gemacht."

  • Wolltest du nicht mehr auf meine Beiträge antworten?
    Geh spielen.
  • fühle dich doch mal von mir geehrt trotz deiner wiederkehrenden sticheleien und falschen äußerungen über meine angeblich nutzlosen beiträge.
Diese Diskussion wurde geschlossen.