Kann mir jemand helfen in Sache Behinderung

Genaueres möchte ich über mein Handicap erfahren dass ich es in Zukunft kürzer beschreiben kann in nur wenigen Worten
Ich meine ich weiß dass ich icp habe
Aber unter was ordne ich es besser ein ?

Antworten

  • Hallo Isa,
    kürzer als mit ICP kannst Du Deine Behinderung nicht beschreiben - nur weiss dann niemand in welcher Art und Weise Du behindert bist. Es ist ja die Abkürzung für Infantile Cerebralparese, zu deutsch frühkindliche "Hirnlähmung" - also ein frühkindlicher Hirnschaden. Geschieht vor, während oder kurz nach der Geburt. Die daraus resultierende Behinderung reicht von minimal bis zu schwerst behindert. Die Ursachen können vielfältig sein oder auch nicht bekannt sein. Die Schädigung betrifft v.a. bestimmte motorische Bahnen und verändern die Muskelspannung (z.B. Spastik).
    Ich weiss, dass ist keine kurze Erklärung und eher zu Deiner Information, da aber ICP nur Fachpersonen verstehen, würde ich einfach sagen, dass die Behinderung durch (falls Du es weisst, z.B. Sauerstoffmangel, Infekt der Mutter) vor, während, kurz nach Deiner Geburt entstanden ist.
  • Dankeschön für die ausführliche Erklärung
  • Hallo tündi,

    danke dir für die Infos.

    Sie konnte mir nicht erklären ( per PN ) was das ist.

    Gruß Wessi
  • Hey so ich möchte des mal klar stellen

    Ich hatte dich gefragt ob du meinet wegen fragst oder anderster und dann kam nichts mehr
  • Hallo isa-93,

    ja deinen wegen.

    Gruß Wessi
Diese Diskussion wurde geschlossen.