Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Kann mein Außenarbeitsplatz gekündigt werden?

Topic Status: beantwortet

 » Ausbildung & Beruf
Landesflagge: DE
Sonderschüler
Themenersteller
Beiträge: 2
Ich wohne in Unterfranken und bin leider seit Januar 2019 in der WfbM, weil ich auf einer Förderschule für Geistig Behinderte war und ich keine Chancen auf dem 1. Arbeitsmarkt hatte. Ich war in meiner Schulzeit 1 Jahr lang bei der IFD und hatte kein Erfolg gehabt, weil ich zu langsam gearbeitet habe.

Jetzt habe ich vor, durch eine Maßnahme der WfbM auf dem 1. Arbeitsmarkt zu kommen. Wenn ich auf dem 1. Arbeitsmarkt bin, bin ich trotzdem in der WfbM gemeldet.

In meiner Werkstatt hat eine Auszubildene Ergotherapeutin (2. Jahr) ein Praktikum gehabt. Sie hat gestern ihr Praktikum beendet und ich habe sie klargemacht. Ich finde sie sehr hübsch und sympatisch und sie hat mir deutliches Interesse gezeigt, wenn wir alleine waren. Leider darf man mit den Praktikanten, Azubis, Bufdis, Therapeuten oder mit den Gruppenleiter keine Beziehung führen, weil sonst die Kündigung droht. Ich möchte die Beziehung verheimlichen und sie nur Privat ausüben.

Was passiert aber, wenn ich irgendwann z.b von einem Gruppenleiter erwischt werde und ich aber ein Außenarbeitsplatz habe. Wird er mir gekündigt, weil ich noch bei der WfbM gemeldet bin?



[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 18.05.2019 um 09:43.]
Verfasst am: 18. 05. 19 [09:24]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
idur65
Beiträge: 1432
Wir sind leider keine Wahrsager.
Keinen Anlass während der Arbeitszeit geben dann kann auch niemand etwas wollen.

Gruß idur

Wer Freundlichkeit erwartet, sollte dies unbedingt schon bei der Fragestellung vorleben!
Verfasst am: 18. 05. 19 [09:47]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
Sonderschüler
Themenersteller
Beiträge: 2
Ich habe mit einem Gruppenleiter darüber geredet und es wäre kein Problem, wenn sie nicht mehr in der WfbM arbeitet und wir die Beziehung privat führen.
Verfasst am: 28. 05. 19 [20:32]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
jenner
Beiträge: 2679
Dann wünsche ich Euch viel Glück icon_wink.gif

LG jenner

Gruß jenner
Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß ob sie wieder kommen (Oskar Wilde)




Verfasst am: 29. 05. 19 [09:16]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people