Kann man wegen Depressionen einen Schwerbehindertenausweis beantragen

Mein Mann leidet an Depressionen. Nun möchte ich gerne wissen, ob wir einen Antrag zur Ausstellung eines Schwerbehindertenausweises stellen können

Antworten

  • Hallo Orscheid,

    Ja das könnt ihr.
    Googel doch mal Sozialverband Deutschland oder VDK.
    Bestimmt gibt es in Wohnortnähe ein Büro mit persönlichen Sprechzeiten.
    Der Beitrag ist minimal, aber da wird euch maximal geholfen.

    Viel Erfolg.

    LG kleinefrau
  • Hi Orscheid2009,

    alternativ gibt es auch den SPDI. Der kennt sich damit aud und ist auch noch kostenlos. Für Depressionen kann man auf jeden Fall einen Ausweis beantragen. Nur stellt euch drauf ein, dass es da nicht allzuviel zu holen gibt. Ladet doch einfach mal den Antrag von eurem Versorgungsamt runter und füllt ihn aus. Mehr kann man eh nicht machen. Alle Beschwerden bis ins Detail beschreiben und evtl. Arztberichte z.B. von psychosomatischen Kliniken beilegen. Wünsche ihn/euch viel Erfolg.

    Lg Joy
  • Ich Schliesse mich meinem Vorredner an.bringt für seelisch behinderte garnix.
Diese Diskussion wurde geschlossen.