Kann es sein daß ich zufiele km fahre und von der KK Big verweigert einen neuen Rollstuhl genehmigen

Optionen
Kann es sein, daß ich zufiele km gefahren bin und von der KK Big verweigert wird mir einen neuen Rollstuhl zu geben. Denn ich habe einen Ersatzrollstuhl gefahren und dieser ist mir kaputt gegangen, jetzt wurde in deren Werkstatt festgestellt und Elektronisch ausgelesen, daß ich in etwa 4 Monaten 3500 km gefahren bin und das würde absolut zufiel sein nicht gehen, daher hat meine KK Big verweigert die Reparatur von 2,5 tausend € zu übernehmen. Da verstehe ich die Welt nicht mehr, daß man so eingeschränkt wird. Es wurde schon eine Klage über dem VDK eingereicht weil mir schon der vorher Kostenübernahmeantrag 3 x Abgelehnt wurde. Aber jetzt habe ich gar keinen E-Rollstuhl, da alles verweigert wurde. Ich soll mir ein Rezept ausstellen lassen für eine Standartausführung mit 6 km/h usw….

Antworten

  • Slowrider
    Optionen
    Hallo

    Das Problem bei Dir ist die Wirtschaftlichkeit Rechnung.Wenn du alle 4 Monate eine Rep. zu jeweils 2500.- Euro benötigen würdest, kann ich mir es gut vorstellen das die Kasse nein sagt.Das ist den gelinde gesagt zu Teuer.
    Zumal diese Art von Rollis nicht dazu gedacht sind das sie täglich 30km/h laufen sollen.
    Und hier wird es schwer werden das vor Gericht zu begründen.
    Ich kann verstehen,da selber Rollifahrer,das du dich bewegen möchtest und am Leben teil nehmen willst.Leider ist es aber so das die KK nicht ganz so gerne sieht wenn es in die Kosten geht.

    Du wirst wohl vor Gericht müssen.
    Wünsche Dir viel Erfolg dabei

    Ralf

    (Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen.Einige Antworten werden mithilfe einer KI geschrieben.(Artikel wird gekennzeichnet)