Kann eine Brille bei 4%Sehkraft noch helfen?

Optionen
Meine Mutter hat auf einem auge 4 % Sehkraft. Bei Grauem Star. Hilft da noch eine Brille?

Antworten

  • hallo, deine mutter sollte einen augenarzt aufsuchen! wann ist der graue star zuletzt operiert worden?
  • Hallo,

    ein Brille wird hier nichts nützen.
    Aber grauen Star kann man operieren.

    Freundliche Grüße

    Denis, MyHandicap
  • hallo, eine op des grauen stars kann nicht immer eine brille ersetzen. doch rechtzeitig kann die sehkraft erhalten und oft verbessert werden. daher würde ich immer zum augenarzt gehen wenn ich den grauen star hätte oder mal gehabt habe (kontrolle!).
  • Hallo,

    Grauen Star kann man operieren lassen. Eine Brille kann leider nicht helfen, aber es gibt noch andere Alternativen wie Fernrohrbrillen und Fernlupenbrillen. Sie eignen sich zum Beispiel fürs Fernsehen oder bei Theater- oder Sportveranstaltungen und werden nur beim Sitzen und nicht beim Laufen vewendet werden. Ich würde aber zu Augenartz gehen und dort nachfragen.

    lg

  • wurde doch fast alles schon beantwortet 😎
    hier haben einige leute offensiichtlich langeweile. oder ist es nur eine person? 😢

    (frag ich doch mal den moderator)
  • The user and all related content has been deleted.
  • The user and all related content has been deleted.
  • nein, hat er nicht 😎
  • The user and all related content has been deleted.
Diese Diskussion wurde geschlossen.