Ist visual reality die Zukunft medizinischer Behandlung

Wer kennt visual reality zur Behandlung von Schlaganfall?
Kann visual reality die Zukunft der Behandlung von Schlaganfall sein?
Da ich dieselben Symptome wie bei einem Schlaganfall habe, suche ich nach neuen Behandlungsmethoden und habe diesen Link gefunden.
https://www.youtube.com/watch?v=AQU-ORoA2UY
Gibt es jemand vom Forum der das kennt und probiert hat?

Antworten

  • Lieber Berty

    Es ist erwiesen das die Virtuelle Realität dem Schlaganfall-Patienten beim Gesundwerden helfen, indem sie ihnen vormacht, dass die betroffenen Gliedmaßen genauer steuerbar sind als in der Wirklichkeit.

    Mit diesem neuen Ansatz verbessern sich die Chancen, dass die Patienten die beeinträchtigten Gliedmaßen auch in der Wirklichkeit besser einsetzen können. Das ist von Bedeutung, da die Patienten die betroffenen Gliedmaßen häufig zu wenig einsetzen und damit zu einer weiteren Schwächung beitragen.

    Ich wünsche euch allen einen schönen, sonnigen Tag und grüsse euch herzlich,


    Pascale




  • Pascale_MyHandicap hat geschrieben:Meines Erachtens handelt es sich beim Post von Berty (Indiatraveller) um eine normale und berechtige Frage, die definitiv in unser Forum gehört.Es ist erwiesen das die Virtuelle Realität dem Schlaganfall-Patienten beim Gesundwerden helfen, indem sie ihnen vormacht, dass die betroffenen Gliedmaßen genauer steuerbar sind als in der Wirklichkeit.
    Mit diesem neuen Ansatz verbessern sich die Chancen, dass die Patienten die beeinträchtigten Gliedmaßen auch in der Wirklichkeit besser einsetzen können.
    Das ist von Bedeutung, da die Patienten die betroffenen Gliedmaßen häufig zu wenig einsetzen und damit zu einer weiteren Schwächung beitragen.Pascale


    Durch meine Schwerstbehinderung – Hemiparese, klammere ich mich an alles was im Netz zu finden ist
    Deswegen hatte ich die Frage hier eingestellt um evtl. von Usern einiges über die Anwendung zu erfahren und ob es für Laien anwendbar und finanzierbar ist und die GKV dies unterstützt.
    Ich würde mich auch gerne als Proband zu Verfügung stellen.
    Wer kann was dazu sagen?

  • Lieber Berty

    Ich habe jetzt alle Zwischenbeiträge gelöscht die sich nicht um deine Frage handelten.
    Dein letzter Beitrag ist noch vorhanden. Schau mal da:

    https://www.myhandicap.de/community/forum/forum-action/list-posts/topic/virtual_reality_anwendung_in_der_medizintechnik/?no_cache=1

    Liebste Grüsse aus der Schweiz,

    Pascale
Diese Diskussion wurde geschlossen.