Ist eine Reise mit der Bahn von Berlin nach Savona (Italien) mit dem Rollstuhl möglich?

Wir möchten im Mai 2018 eine Kreuzfahrt unternehmen und wollen bis Savona allein anreisen.Hat Jemand schon Erfahrungen mit der ital. Bahn? Wo und wie kann man Hilfe beantragen, bzw. ist es überhaupt möglich. Mehrmaliges Umsteigen wäre kein Problem, müßte halt nur Hilfe angemeldet sein.

Antworten

  • Versuche dein Anliegen direkt bei der DB zu klären.
    Die DB bietet hier Beratung und ein Informationen an.

    Schau mal über die DB-Info-Seite: https://www.bahn.de/p/view/service/barrierefrei/barrierefreies_reisen_handicap.shtml

    Gruß
    rollispeedy
  • Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Deutsche und Österreichische Bahn habe ich schon kontaktiert und auch Antwort erhalten, aber wenn es nach Italien geht können Sie mir nicht weiterhelfen,deshalb die Frage im Forum. Vielleicht hat ja ein Nutzer Erfahrung mit Bahn und Kreuzfahrt über die Costa Reederei.
    Danke schön und liebe Grüße
  • Mux114 hat geschrieben:
    Wir möchten im Mai 2018 eine Kreuzfahrt unternehmen und wollen bis Savona allein anreisen.Hat Jemand schon Erfahrungen mit der ital. Bahn? Wo und wie kann man Hilfe beantragen, bzw. ist es überhaupt möglich. Mehrmaliges Umsteigen wäre kein Problem, müßte halt nur Hilfe angemeldet sein.


    In Italien war ich bisher leider nicht, aber frag doch einfach mal beim Mobilitätsservice der Deutschen Bahn nach, die müssen es doch eigentlich wissen.
  • Hat er bereits:
    Deutsche und Österreichische Bahn habe ich schon kontaktiert und auch Antwort erhalten, aber wenn es nach Italien geht können Sie mir nicht weiterhelfen,deshalb die Frage im Forum
    Gruß Hippy
  • Deine Antwort war eigentlich für mich nicht hilfreich, da ich dies alles schon recherchiert hatte.
    Aber es war super schnell, dass mir geantwortet wurde und dass hat mich sehr gefreut.
    Nur gemeinsam sind wir stark.
    Wir werden nicht buchen, es ist uns zu unsicher.
    Aber Alles nicht schlimm, läuft nicht weg, planen wir länger und starten 2019 in See.