ist der CRP Wert bei einem Gichtschub erhöht? Z.B CRP 60?

Optionen
Ich hatte vermutlich einen Gichtschub im Fuss. Ist es möglich, dass der gemessene CRP wert 3 Tage später auf 60 angestiegen ist?

Antworten

  • Ja, es kann auch zum Herzstillstand führen!
  • Ja, idur, alles führt zum Herzstillstand 👿

    CRP ist der Entzündungsmarker, ist bei Schmerzen auch immer erhöht...
    Bei Gicht wird ja auch das Gewebe geschädigt.
    Da hilft nur Ernährung umstellen und/oder die Medikamenten-Beipackzettel lesen 😺
    lg
  • Da hilft nur den behandelnden Arzt zu befragen und nicht ein Laienforum! 😢
  • idur65 hat geschrieben:
    Da hilft nur den behandelnden Arzt zu befragen und nicht ein Laienforum! 😢

    Meistens ist aber der Beipackzettel ehrlicher als der Arzt -
    oder glaubst du, dass der Arzt zugeben würde, wenn Gicht von der Antibiotika oder Diuretika kommt, was er dir verabreicht hat?

    Lieber idur, bei deinen Antworten erkennt man aber den Laien nicht.
    wobei ich sehr amüsant fände, wenn du vor dem "sinnlos" ein "Dr." davor machts 👿
  • Ich lese nichts von einem Medikament eva, somit kann er auch keinen Beipackzettel lesen bzw sich diesen vorlesen lassen.
  • Idur, du hast geschrieben: „da hilft….“
    Sorry, ich habe mich daran „aufgehängt“: da hilft nur Ursachen zu finden und zu behandeln (abgekürzt).
    Mit anderen Worten; wenn Gicht ernährungsbedingt ist, dann Ernährung umstellen und
    bei der Ursachensuche auch in die Beipackzettel der schon vorhandenen Medikamente schauen; vielleicht begünstigen sie eine Gicht …. Ich erzähle eben das, was der behandelnde Arzt nicht erzählt 😀 er behandelt ja nur die Symptome, dann kann ja nicht besser werden.
    Danke, dass ich mir begegnen dürfte 😉

    Boah, ich lese gerade: sportlich007 hat geschrieben: //Ich hatte vermutlich einen Gichtschub…//. Also das weiß man schon, ob man eins hatte, oder nicht. Das tut ja weh. Wobei die Frage offen bleibt, ob da nicht gleichzeitig eine andere Erkrankung besteht, die mit der Entzündung einhergeht. Er hat eben nach 3 Tagen gemessen und wahrscheinlich nicht davor oder noch später. Ansonsten zeigt sich CRP ziemlich schnell und klingt auch schnell ab. Bei sehr schlechten Leberwerten zeigt sich gar nicht...
    Also bei 60 mg/l >> unbedingt zum Arzt, es besteht eine kleine Chance, dass er doch helfen kann, weitere Untersuchungen veranlasst ... 😡
    lg


Diese Diskussion wurde geschlossen.